Schwelm. So sieht die weitere Personalplanung der EN Baskets Schwelm aus.

Die EN Baskets Schwelm vermelden einen namhaften Zugang. Der Basketball-Verein aus der ProB hat einen Nachfolger für Dario Fiorentino gefunden, der sich am Ende der Vorsaison aus dem aktiven Sport zurückgezogen hat. Künftig wird Robert Nortmann als Power Forward in der Schwelm-Arena agieren. Der 33-Jährige kommt vom ProA-Ligisten Römerstrom Gladiators Trier und soll mit seinen 2,05 Metern Körpergröße für Stabilität unter den Körben sorgen.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Geboren auf den Bahamas

Robert Nortmann wurde auf den Bahamas geboren, besitzt aber auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Er wird künftig einen der EU-Spots im Team besetzen, unter die Local-Player-Regelung fällt er hingegen nicht.

Nortmann hat große Erfahrung vorzuweisen, im Laufe seiner Karriere spielte der Routinier bereits in Kanada, Australien, Italien und auch auf Island. Die vergangene Saison war seine zweite bei den Gladiators, nachdem er in der Saison 2017/18 schon erfolgreich dort gespielt hatte.

+ + + Mehr Lokalsport aus dem südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis findest Du hier + + +

Baskets-Headcoach Falk Möller schwärmt regelrecht von seinem neuen Spieler: „Rob Nortmann ist das nächste Puzzleteil für die kommende Saison. Er ist physisch sehr stark, ein guter Pick&Roll-Spieler und Verteidiger, dazu finished er am Brett sehr stark. Außerdem hat er viel Erfahrung und ein gutes Rebounding, ich verspreche mit viel von ihm.“