Gevelsberg. Arthroskopischer Eingriff am linken Knie des Nationalspielers. Eine mehrwöchige Pause ist wahrscheinlich.

Schlechte Nachrichten für Lukas Klostermann. Der Fußball-Nationalspieler von RB Leipzig hat sich am linken Knie verletzt. Der Gevelsberger musste sich am Mittwoch einem arthroskopischen Eingriff unterziehen.

Auch interessant

Wie sein Verein mitteilte, hatte sich Klostermann im letzten Bundesligaspiel, das Leipzig mit 2:0 bei RB Leipzig gewann, ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt. Der Rechtsverteidiger war bereits zur Pause ausgewechselt worden. Weitere Untersuchungen ergaben daraufhin, dass ein operativer Eingriff notwendig ist.

Mehrwöchige Pause wahrscheinlich

Eine genaue Ausfalldauer teilten die Leipziger nicht mit. Allerdings ist eine mehrwöchige Pause wahrscheinlich. Damit würde Klostermann auch die kommenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft verpassen. Das ist besonders ärgerlich für den 24-Jährigen, da sowohl das Testspiel gegen Tschechien am 11. November als auch die Nations-League-Partie gegen die Ukraine am 14. November im Stadion seines Vereins RB Leipzig stattfinden werden.

Auch für Klostermanns Verein ist der Ausfall ärgerlich, schließlich war der Verteidiger in dieser Saison vor seiner Verletzung in allen Pflichtspielen zum Einsatz gekommen. Abgesehen vom Spiel gegen Schalke am 3. Spieltag stand er dabei auch stets in der Startelf der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann.