Je jünger der Spieler, desto niedriger der Jahresbeitrag. Was Sie im Gevelsberger Golfklub ausgeben müssen und was Sie dafür bekommen.

Sie spielen mit dem Gedanken, in einen Golfclub einzutreten und fragen sich, was das kostet? Im Golfclub Gut Berge in Gevelsberg hängt das ganz von ihrem Alter ab. Je jünger Sie sind, desto günstiger ist es.

Auch interessant

Gut Berge verlangt von allen Menschen bis zum Alter von 34 Jahren keine Aufnahmegebühr. Ab dem 35. Lebensjahr beträgt diese 1000 Euro. Der Jahresbeitrag ist gestaffelt. Kinder können bis zum Alter von zehn Jahren kostenlos spielen. Vom 11. bis zum 18. Lebensjahr beträgt der Jahresbeitrag 200 Euro, vom 19. bis zum 27. Lebensjahr 380 Euro und vom 28. bis zum 34. Lebensjahr 790 Euro. Ab dem 35. Lebensjahr sind es 1190 Euro jährlich.

Vereinspräsident Meinolf Haarhaus betont: „Wir wollen kein elitärer Klub sein. Wir sind gutbürgerlich.“ Er rechnet vor: „Wenn ich im Schnitt pro Monat 100 Euro bezahlen muss, ist das nicht viel mehr als in einem guten Fitnessstudio.“

Einsteigertreffen für Neu-Mitglieder

Haarhaus zählt auf, was die fast 1000 Mitglieder des Vereins für ihren Beitrag bekommen: „Man kann jeden Tag golfen gehen, die Übungsanlagen benutzen und bei Clubturnieren mitspielen. Zudem veranstalten wir Einsteigertreffen für neue Golfer. Sie werden auf dem Platz begleitet.“

Der Golfclub Gut Berge ist zudem Teil des Regionalverbundes „GolfHochZehn“. Diese Kooperation ermöglicht es allen Mitgliedern des Vereins, auf sieben Partnerplätzen zu spielen, ohne dort ein Greenfee bezahlen zu müssen. Gleiches gilt für drei weitere, sogenannte „GolfHochUrlaub“-Clubs, sofern die ebenfalls ermäßigten Partnerhotels gebucht werden.

Auch interessant

Die Plätze, auf denen Mitglieder von Gut Berge im Rahmen dieser Kooperation kostenlos spielen können, sind Varmert (Kierspe, Sauerland), Dreibäumen (Hückeswagen), Gut Kuhlendahl (Velbert), Schwarze Heide (Bottrop-Kirchhellen), Grevenmühle (Ratingen), Schloss Moyland (Bedburg) und Schloss Haag (Geldern). Zusätzliche „GolfHochUrlaub“-Kooperationspartner sind der Golfpark Strelasund/Süderholz, das Golfresort Bad Griesbach und der Margarethenhof-Golfclub am Tegernsee.