Ennepetal/Kitzbühel. Platz fünf auf der Streif in Kitzbühel – das ist doch was für Andreas Sander. Doch richtig ernst wird es am Freitag und Samstag.
Platz fünf in Kitzbühel auf der sagenumwobenen Streif. Das ist dem Ennepetaler Andreas Sander gelungen. Allerdings beim Abfahrts-Training am Mittwoch. Aber immerhin kam er als bester Deutscher durchs Ziel mit 0,46 Sekunden Rückstand auf Kjetil Jasrud aus Norwegen, der mit Bestzeit im Ziel eintraf. Romed Baumann (Platz 10), Thomas Dreßen (Platz 18) und Josef Ferstl (Platz 31) waren unter anderem die weiteren Deutschen.
Rennen am Freitag und Samstag
Für den Donnerstag sind noch weitere Trainingsläufe anberaumt. Doch richtig ernst wird es am Freitag, wenn der Skirennfahrer der Skigemeinschaft Ennepetal beim Super G ab 11.30 Uhr antritt. Und am Samstag, dann geht es für Andreas Sander & Co. um Abfahrtspunkte – ebenfalls ab 11.30 Uhr.
Vor den Rennen auf der Streif belegt Andreas Sander Platz 72 (von insgesamt 150) in der Gesamtwertung mit 60 Punkten. In der Abfahrt kommt der Ennepetaler bisher auf magere sechs Punkte (Platz 48) im Super G immerhin auf 54 Zähler (Platz 14).
Auch interessant