Schwelm/Solingen. . Am vergangenen Wochenende unterstrich der Schwelmer Schwimmer Max Stutzenberger in der Klingenhalle in Solingen beim 39. internationalen Schwimmfest des SV Solingen Süd seine aktuell bestechende Form.

Am vergangenen Wochenende unterstrich der Schwelmer Schwimmer Max Stutzenberger in der Klingenhalle in Solingen beim 39. internationalen Schwimmfest des SV Solingen Süd seine aktuell bestechende Form.

Die Halle war dabei nicht unbekannt für ihn, da er hier bereits seinen ersten Verbandsmeistertitel auf der Langbahn erschwimmen konnte. Bei diesem Schwimmfest musste Stutzenberger sich gegen starke Konkurrenz, auch aus dem Nachbarland Luxemburg behaupten. Dies war aber kein Grund zur Sorge, denn Stutzenberger zeigte sich nach überstandener Erkältung in überraschend guter Form. Er distanzierte auf allen Bruststrecken die Konkurrenz und gewann die Rennen über die Distanzen 50, 100 und 200 Meter. Dabei erzielte er auch zwei neue Bestzeiten. Die Zeiten im einzelnen: 50 m Brust mit persönlicher Bestleistung in 32,32 Sekunden; 100 m Brust in 1:10,82 Minuten und 200 m Brust mit persönlicher Bestleistun in 2:37,33 Minuten. Damit befindet Stutzenberger sich auf diesen Strecken in der aktuellen Saison-Bestenliste 2018 unter den besten 15 Schwimmern seines Jahrgangs in Deutschland.