Gevelsberg. Nach dem Kirmestrubel wartet für den FSV Gevelsberg der nächste Höhepunkt. Zum Vereinsgeburtstag kommt Borussia Dortmund ins Stefansbachtal.

Noch läuft der Ticketverkauf für das Testspiel zum 20-jährigen Geburtstag des FSV Gevelsberg etwas schleppend. Etwas weniger als 300 Eintrittskarten sind bisher verkauft für das Spiel am 6. Juli, bei dem die Verantwortlichen des FSV mit der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund einen Drittligisten in das Stadion Stefansbachtal lotsen konnten.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Christian Bauermeister hofft aktuell darauf, dass der Verkauf noch anzieht, auch wenn sich die Stadt Gevelsberg rund um das kommende Wochenende voll im Kirmestrubel befindet. Für den Vorsitzenden des FSV bedeutet das gleich doppelte Planungsarbeit, schließlich stellen die Fußballer an der Kreuzung am Timpen einen der am stärksten frequentierten und den mit Abstand größten Getränkestand auf dem Volksfest. Besonders voll könnte es am Samstagabend werden. Dann spielt die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr Achtelfinale bei der Heim-EM gegen Dänemark, am FSV-Stand kann das Spiel um 21 Uhr auf zwei großen Fernsehern verfolgt werden.

FSV Gevelsberg öffnet das Stadion um 10 Uhr

Wenn dann am Dienstagabend die Kirmes in Gevelsberg endet, sind es nur noch knapp drei Tage bis zum Spiel gegen den BVB II. Am 6. Juli erwartet die Zuschauer dabei ab 10 Uhr Programm im Stefansbachtal. Erst spielen die A- und B-Junioren des FSV gegeneinander, anschließend präsentiert sich eine Blindenfußballgruppe. Gegen 13.15 Uhr wird dann die Mannschaft aus Dortmund eintreffen, ehe um 15 Uhr der Bezirksligist FSV Gevelsberg versuchen wird, sich gegen den Drittligisten möglichst teuer zu verkaufen.

Auch interessant

Eintrittskarten für das Spiel zum Vereinsgeburtstag gibt es im Bistro Papillon, dem Sport-Bistro am Stadion und im Internet.