Schwelm. Die Pause ist für den A-Ligisten SpVg. Linderhausen vorbei. Im ersten Testspiel gegen Hiddinghausen zeigte sich die Borberg-Elf hungrig auf Tore.

Mit einem 5:4-Sieg gegen den Hiddinghauser FV ist der Fußball-A-Ligist SpVg. Linderhausen in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Trainer Marvin Borberg fehlten zum Auftakt zehn Spieler krank oder verletzungsbedingt.

Lesen Sie auch: Katastrophen-Start ist bei Linderhausen vergessen

Nach gut zwölf Minuten nutzten die Gäste aus Hiddinghausen einen Fehler aus und gingen durch Miftar Kurtaj mit 0:1 in Führung. Danach übernahm Linderhausen das Kommando und kam durch einen Elfmeter von Niklas Röse in der 20. Minute zum Ausgleich. Über viel Ballbesitz und gut herausgespielte Konter erhöhten sie in der 28. Minute durch Luca Schreiber auf 2:1. In der zweiten Halbzeit besorgte Hiddinghausens Kris Dzierson per Elfmeter und Konter die 2:3-Führung für den HFV.

Kevin Pflanz dreht Partie mit Doppelpack

Doch nur fünf Minuten später kamen die Linderhausener durch Mario Hernandez zum 3:3-Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in der 78. Minute gingen die Gäste durch Lukas Zoellingkoffer aber erneut in Führung. Ein Systemwechsel von Trainer Borberg in der 80. Minute brachte aber wieder Ruhe ins Spiel und so konnte der Kapitän Kevin Pflanz mit zwei schönen Toren das Spiel noch drehen.

Linderhausens Trainer Marvin Borberg haderte nach dem Spiel lediglich mit den vielen ausgelassen Chancen, war aber mit dem ersten Spiel seines Teams nach der Winterpause durchaus zufrieden.