Schwelm. In einem dreitägigen Probetraining konnte Viktor Ziring mit seinen Qualitäten überzeugen – weshalb er nun zu den EN Baskets Schwelm wechselt.
Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Till Hornscheidt haben die EN Baskets Schwelm einen weiteren jungen deutschen Aufbauspieler für sich gewinnen können. Mit Viktor Ziring steht der vierte Spieler im Kader des Basketball-ProB-Ligisten für die neue Saison fest.
Ziring hatte sich zuvor in einem dreitägigen Probetraining der Schwelmer für eine Verpflichtung empfohlen und dabei die Verantwortlichen um Trainer Falk Möller und Geschäftsführer Stephan Völkel überzeugt. „Er hat in den Tryouts sehr gut gearbeitet und gezeigt, dass er eine Bereicherung für unseren Kader werden kann“, sagt Falk Möller. In den vergangenen beiden Jahren spielte der Aufbauspieler im Farmteam der Gießen 46ers Rackelos in der ProB Süd, stand in insgesamt 24 Partien durchschnittlich 26 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei 6,2 Punkte. Vor seinem Engagement in seinem Geburtsort Gießen spielte Ziring zwischen 2017 und 2020 auch schon für die Iserlohn Kangaroos, einer der Gegner der EN Baskets in der kommenden Spielzeit.
Ziring will sich in Schwelm weiterentwickeln
Der 24-Jährige freut sich auf seinen neuen Verein und weiß schon ganz genau, was in Schwelm gerne gehört wird. „Bis jetzt habe ich nur gutes von Schwelm und der Organisation der Baskets gehört und mitbekommen, daher bin ich mir sicher, dass ich hier den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen werde“, wird Viktor Ziring in einer Pressemitteilung zitiert.
Lesen Sie auch: Der große Social Media-Check für Sportvereine aus dem EN-Südkreis
Ziring ist nach Mauro Nürenberg und CJ Oldham sowie dem jüngst verpflichteten Till Hornscheidt der vierte Spieler für die sich im Umbruch befindende Schwelmer Mannschaft. Weitere Verpflichtungen sollen in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.