Balve. . Wenn schon kein DM-Titel, dann wenigstens der Sieg im Championat von Balve. Eindrucksvoll hat Meredith Michaels-Beerbaum am Samstag das 2-Sterne-S-Springen im Sauerland gewonnen.
Einen „Überraschungssieg" nannte Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) den Triumph beim Championat von Balve. Die Große Tour, Springprüfung mit Stechen, gewann die Reiterin mit ihrem erst 8-jährigen Pferd Bella Donna. „Das Pferd verfügt über ein ganz außergewöhnliches Talent. Ich hoffe, dass Bella Donna für mich die Zukunft ist“, berichtete Michaels-Beerbaum.
Charlotte Lund auf dem zweiten Platz
Den zweiten Platz errang Charlotte Lund (Dänemark) mit Cartani. Die Freude war bei ihr ebenso groß, denn ihr Lebensgefährte Sören von Rönne hat es gezüchtet: „Ich kenne das Pferd schon lange, man konnte früh sehen, dass er etwas Besonderes ist!“, freut sich die Dänin. Max Kühner (München) auf Lacapo wurde Dritter. „Wir sind erst seit kurzem ein Paar, aber es klappt immer besser“, freute sich der Unternehmer.
Daumen drücken für Janne Meyer
Im Hinblick auf die Austragung der Deutschen Meisterschaften der Herren am Sonntag in Balve wünscht Meredith Michaels-Beerbaum der einzigen weiblichen Starterin viel Glück. „Es wäre schön, wenn wir mit Janne-Friederike Meyer wieder eine Frau auf dem Siegertreppchen hätten“, erklärte die Titelverteidigerin, die selbst nicht an den Start gehen wird.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.