Meschede. Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des SSV Meschede bezwingen im Topspiel den SC Halle 3:0 – und sind jetzt Erster. Das sind unsere besten Fotos:
Ein furioser Start und eine geschlossene Teamleistung sorgten für einen verdienten 3:0-Heimsieg der Volleyballerinnen des SSV Meschede in der Verbandsliga 4 gegen den SC Halle. Mit dem Erfolg ziehen die Mescheder am SCH vorbei und sind neuer Tabellenführer. „Wir haben heute einen Sahnetag erwischt“, erzählte Karin Schürmann-Sommer, Spielerin des SSV.
SSV Meschede zeigt tollen Start in das Topspiel
Die Mannschaft aus dem Sauerland kam sehr gut in die Partie und ließ im ersten Satz nichts anbrennen (25:13). Nach einer kurzen Pause fand der SC Halle immer besser in die Partie und führte bis zum 23:24 im zweiten Durchgang. Die Mescheder überstanden einen Matchball, somit ging der zweite Satz in die Verlängerung. Der SSV behielt auch hier die Oberhand und gewann mit 26:24.
Das war ein entscheidender Faktor für den Ausgang der Partie, meinte Schürmann-Sommer. „Das war wichtig, vor allem die Aufholjagd am Ende, aber das war auch allerletzte Eisenbahn.“
Der letzten 25 Punkte zum Heimsieg waren fast nur noch Formsache, da von Haller Seite nicht mehr viel kam. Somit fuhr der SSV die drei Punkte mit einem 25:18 im letzten Satz ein. „Heute hat es mal wieder von Beginn an geklappt, da zu sein. Das hatten wir uns vorgenommen. In den vergangenen Wochen war dies nicht immer der Fall“, sagte Schürmann-Sommer abschließend.
Das sind unsere besten Fotos zum Topspiel-Sieg des SSV Meschede: