Sauerland. Die nächsten Spielabsagen in der Fußball-Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, sind fix. In den Teams macht sich vermehrt Frust breit.

Die nächsten Spielausfälle in der Fußball-Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, sind amtlich. Nachdem das für Donnerstag, 10. März, angesetzte Nachholspiel SG Winterberg/Züschen - SuS Langscheid/Enkhausen abgesagt worden war, fiel kurz danach auch die Sonntagspartie der Langscheider gegen den BC Eslohe aus (geplant für den 13. März). Wegen Coronafällen beim TuS Rumbeck wurde auch die Partie des TuS gegen die SF Birkelbach abgesagt.

„Wir haben drei positiv getestete Spieler. Es ist auch möglich, dass sich noch weitere Spieler angesteckt haben“, sagte Mario Droste, Trainer des SuS Langscheid/Enkhausen, am Mittwochvormittag, 9. März. Auch Daniel Struwe, Coach des TuS Rumbeck, der bereits zuletzt wegen sechs Coronafällen hatte pausieren müssen, erklärte die Lage: „Die Spieler, die letzte Woche positiv waren, sind es immer noch. Dazu sind zwei neue Fälle gekommen. Vor Sonntag könnten sich nur drei Leute freitesten.“

Auch das Heimspiel des SV Oberschledorn/Grafschaft gegen den TuS Oeventrop ist abgesetzt worden. Die Partie war extra auf Freitagabend, 11. März, vorgezogen worden. Der Grund: Beim TuS Oeventrop sind vier Coronafälle innerhalb der Mannschaft aufgetreten.

Für SG-Trainer Andreas Schneider war der erneute Ausfall enttäuschend: „Wir hätten gerne gespielt, zumal ich meinen fast kompletten Kader zur Verfügung gehabt hätte. Ich weiß nicht, wann wir die ganzen Spiele nachholen sollen – dann sind wir ja nur noch unter der Woche unterwegs. Für mich ist das eine Verzerrung des Wettbewerbs.“