Menden/Balve. Für Fußball-Bezirksligist Sportfreunde Hüingsen ändert sich das Erscheinungsbild der Bezirksliga 6 überraschend.
Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen hat die Staffeleinteilungen der überkreislichen Fußballligen veröffentlicht.
Die größte Veränderung gibt es in der Bezirksliga 6, in der die Sportfreunde Hüingsen beheimatet sind. Nachdem sich dort die Mannschaften Türkiyemspor Hagen (bereits zur Winterpause) und der SSV Hagen zurückgezogen hatten, sowie die Zukunft von Sinopspor Iserlohn lange offen war, drohte die Gruppe nur mit 13 Mannschaften an den Start zu gehen.
Kierspe und Neuenrade umgruppiert
Auch interessant
Inzwischen haben die Iserlohner signalisiert, weiter Bezirksliga zu spielen. Als Ersatz für die Hagener Vereine werden der TuS Neuenrade und der Kiersper SC aus der Staffel fünf umgruppiert, um auf 16 Teams zu kommen. Die Staffel: FC Wetter, FC Hellas/Mak. Hagen, ASSV Letmathe, TSK Hohenlimburg, SC Hennen, SV Deilinghofen-Sundwig, TuS Ennepe, FSV Gevelsberg, VfB Schwelm, BW Voerde, SF Hüingsen, SSV Kalthof, Sinopspor Iserlohn, FC Herdecke-Ende, Kiersper SC, TuS Neuenrade.
Mit 17 Mannschaften startet die Landesliga 2 in die neue Spielzeit. Überraschungen blieben hier für den BSV Menden und TuS Lagenholthausen aus. Die Staffel: FC Arpe-Wormbach, VfL Bad Berleburg, SV Hüsten, SV Brilon, FSV Werdohl, VSV Wenden, TuS Langenholthausen, SC Obersprockhövel, RW Hünsborn, BSV Menden, RW Erlinghausen, SC Drolshagen, SV 04 Attendorn, SpVg Olpe, TSV Weißtal, SC Berchum/Garenfeld, RW Lüdenscheid.
Zwölfer-Staffel mit Oesberner Frauen
Nur zwölf Mannschaften spielen in der Frauen-Landesliga 2 gegen Marcus Potthoff und die Fußballerinnen des SV Oesbern: SC Drolshagen, Ger. Salchendorf, SG Albaum/Heinsberg, BSV Heeren, SuS Scheidingen, For. Herne, Borussia Dröschede, FC Iserlohn, SV Oesbern, SC Union Bo-Bergen, SpVgg. Herne-Horsthausen, SV Hohenlimburg.