Menden. Fußball-Landesligist BSV Menden empfängt am Sonntag den SV Hüsten 09. So geht das Team von Trainer Kevin Hines das Spiel an.
Am vergangenen Sonntag gaben die Fußballer des BSV Menden praktisch in letzter Sekunde noch den Sieg bei der SpVg Olpe aus den Händen. Eigentlich ein Grund um zu klagen – doch beim heimischen Landesligisten schöpft man vor dem morgigen Punktspiel gegen den SV Hüsten 09 im Huckenohl-Stadion (Anpfiff 15 Uhr Naturrasen) Zuversicht.
„Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt BSV-Trainer Kevin Hines „Die Art und Weise wie meine Mannschaft auftritt macht mir Mut“, so Hines. Mit dem SV Hüsten 09 kommt ein langjähriger Konkurrent an den Oesberner Weg, der in der noch jungen Spielzeit noch recht schleppend in die Saison gekommen ist. „Da muss man aber auch sehen, gegen wen die gespielt haben“, bescheinigt Kevin Hines dem Gegner kein einfaches Auftaktprogramm. So ging es unter anderen gegen Langenholthausen, Obersprockhövel und Berchum/Garenfeld.
Beim Blick auf seine Mannschaft strebt der Mendener Coach eine Fortsetzung des bisherigen Saisonverlaufes an. „Wir spielen bislang eine gute Saison“, sagt Hines. Auch wenn Punktverluste wie zuletzt gegen die SpVg Olpe letztlich doch schon ärgerlich sind. Fehlen werden dem BSV weiterhin die Langzeitverletzten und der gesperrte Marcel Hoffmann. Mit einem Sieg würde der BSV Menden oben dabei bleiben.