Mega-Sports in Sundern: Termin und neues Team stehen fest
•
Lesezeit: 1 Minute
Sundern-Hagen. Das Mountainbike-Festival Mega-Sports in Sundern fand zuletzt im Frühjahr 2019 statt. Wann es nach dann drei Jahren Wartezeit weitergehen soll.
Weder 2020 noch in diesem Jahr konnte das Mountainbike-Festival Mega-Sports in Sundern-Hagen ausgerichtet werden. Zu groß waren die Gefahr und die Hürden, die durch die Pandemie hervorgerufen wurden. Nun aber stehen nicht nur der nächste Termin für Mega-Sports, sondern ein neues Führungsduo des Orgateams fest.
Promis und Nachwuchsrennen beim Bike-Biathlon an Tag zwei
1/21
Die Großveranstaltung, die in der Regel etwa 1500 Radsportler nach Sundern-Hagen lockt, soll am Samstag, 23., und Sonntag, 24. April 2022, wieder ausgerichtet werden. Klaus-Rainer Willeke, der neue Bürgermeister der Stadt Sundern, und Norbert Appelhans haben den Weg freigemacht für ihre Nachfolger im Organisationsteam.
Jana Weilandt und Simon Appelhans haben die Aufgaben übernommen und werden nun federführend die Organisation des Festivals angehen. „Der Generationswechsel ist eingeleitet. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich junge Menschen einer solchen Aufgabe stellen“, sagte Ortsvorsteher Klaus Tolle. Auch der Förderverein Hagen-Wildwiese begrüßte diese Entscheidung ausdrücklich.
Ein Dank galt Norbert Appelhans und Klaus-Rainer Willeke („Er hat alle mit eingebunden“). So hieß es zu Norbert Appelhans, er sei „ein Mann der ersten Stunde. Er hat Mega-Sports wie kaum ein anderer auch gelebt.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.