Lendringsen. Der Fußball-A-Kreisligist holt zur neuen Saison zwei junge Spieler. Sie haben in Menden bereits ihre Spuren hinterlassen.
Am kommenden Wochenende ruht für die meisten heimischen Fußballer der Spielbetrieb. Mit Ausnahme von Landesligist TuS Langenholthausen, der seine Partie gegen den VfL Bad Berleburg am Samstag am Düsterloh nachholt. Ebenso holt die DJK Bösperde das noch offene Spiel gegen die SpVg Nachrodt nach. Das wird am Sonntag um 15 Uhr auf dem Gemeindesportplatz angepfiffen. Hinter den Kulissen der A-Ligisten laufen aber die Personalplanungen weiter auf Hochtouren.
So vermeldet jetzt A-Ligist BSV Lendringsen zwei weitere neue Gesichter für die kommende Spielzeit. Aus der A-Jugend von Menden United wird sich Oliver Gruner dem Team von Ahmed Moala anschließen. Und auch das nächste neue Gesicht hat Mendener Wurzeln. Aus dem Nachwuchsleistungszentrum Hüsten kehrt Luis Krämer in den Max-Becker-Sportpark zurück. „Wir freuen uns, dass diese zwei jungen Spieler sich für uns entschieden haben. Das gibt uns mehr Spielraum“, sagt Torsten Strott.
Planungen noch nicht abgeschlossen
Bislang hatten sich Niklas Möser (SuS Langscheid/Enkhausen), Ridvan Bayhan (GFV Olympos Menden), Fabio Palczewski (A-Jugend BSV Menden und Nico Hölzel (SSV Mühlhausen) für den Klub aus dem Max-Becker-Sportpark entschieden. Nach WP-Informationen sind damit die personellen Gedanken beim BSV aber noch nicht abgeschlossen.