Hagen/Hüingsen. Die SF Hüingsen gewinnen bei Hellas Makedonia Hagen mit 3:2. Robyn Schoppe ist dabei mit zwei Toren und einer Roten Karte der tragische Held.

Die Sportfreunde Hüingsen haben in der Fußball-Bezirksliga eine spektakuläre Partie gewonnen. Sie siegten bei Hellas Makedonia Hagen mit 3:2. Der Gastgeber überzeugte vor allem durch seine gefährlichen Standardsituationen. In der 13. Minuten war es aber Bartosch Storma, der mit einem großartigen Schuss aus 27 Metern die 1:0-Führung für das Team von Benny Huygens erzielte. Mit 1:0 ging es dann auch in die Kabine. Kurz nach dem Anpfiff erzielte Hagen dann das 1:1 mit einem Kopfball nach einem Freistoß (53.). Wenig später erzielte Robyn Schoppe das 2:1 für Hüingsen (66.).

Zwei Rote Karten

Nach einem erneuten Freistoß und einem Kopfballtor fiel dann das 2:2 (83.). Anschließend übernahmen die Hüingser das Kommando und erzielten kurz vor Schluss das 3:2 erneut durch Robyn Schoppe (89.) In der Zwischenzeit hatte Hagen eine Gelb-Rote Karte gesehen wegen einer Beleidigung. Auch Schoppe sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot.

Hüingsen verteidigte am Ende aber den Sieg. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Das war ein starker Gegner. Wir müssen aber noch etwas cleverer werden“, sagte Benny Huygens.