Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist feiert gegen den VfB Schwelm einen 5:1-Kantersieg. Besonders die jungen Spieler überzeugen Trainer Benny Huygens.
Na bitte, es geht doch. Die Bezirksliga-Fußballer der Sportfreunde Hüingsen zeigten sich gestern wieder von ihrer besten Seite. Vor Wochenfrist hatten sie ihren Trainer Benny Huygens beim 2:2 gegen den SC Hennen mit einer indiskutablen Leistung mächtig geärgert.
Die deutlichen Worte des Trainers an seine Mitarbeiter sind aber wohl doch rechtzeitig angekommen. Gestern verwöhnten die Sportfreunde ihren Trainer und den eigenen Anhang mit einer Gala. Die Kollegen vom VfB Schwelm wurden förmlich aus dem Ohl gefegt. Mit 5:1 (1:1) siegten die Sportfreunde Hüingsen und gaben damit die Antwort auf dem Platz.
Dominanter Auftritt
„Das war eine bärenstarke Leistung von meiner Mannschaft. Schwelm hatte nicht den Hauch einer Chance. Das war die bislang beste Saisonleistung.“, freute sich SF-Trainer Benny Huygens darüber, dass seine Mannschaft auf die Kritik, die er in dieser Woche gegeben hat, die richtige Reaktion gezeigt hat. Zwar gingen die Gäste aus Schwelm nach zehn Minuten in Führung. Aber das sollte der letzte Besuch des Tores von Dennis Kluy gewesen sein. In der Folgezeit waren nur noch die Gastgeber aktiv und zeigten flotten Offensivfußball und dominierten den Gegner nach Belieben.
„Was mich freut, dass vor allem unsere jungen Spieler so auftraten“, so der Polizeibeamte. So verdienten sich Robyn Schoppe und Niklas Westermann noch ein zusätzliches Fleißkärtchen. Am Ende war der Gast aus dem Kreis Ennepetal mit den fünf Gegentoren noch gut bedient. Einziges Manko auf Seiten der Sportfreunde Hüingsen war lediglich die Chancenverwertung. Doch die Leistung stimmte.