Menden/Balve. Der VfL Platte Heide verliert in der Fußball-Kreisliga A mit 9:4 gegen Holzpfosten Schwerte. Die SG Holzen/Eisborn bekommt sechs Gegentore.
Die heimischen Fußball-A-Kreisligisten kamen in ihren Spielen zu keinem Sieg. Es gab zwei deutliche Niederlagen und ein Unentschieden.
Kreisliga A Iserlohn: DJK Bösperde - SC Hennen II 1:1 (1:1). Ein ausgeglichenes Spiel gab es bei der DJK Bösperde. Das Team von Trainer Thomas Albracht traf auf einen Gegner auf Augenhöhe, der in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile hatte. Robin Küffner erzielte trotzdem die Führung für Bösperde in der zehnten Minute. Doch diese glich Hennen nur elf Minuten später aus. Es kam zum einem offenen Schlagabtausch, in dem keine Mannschaft einen weiteren Treffer erzielen konnten. „Ich denke, dass beide Teams mit dem Unentschieden gut leben können“, sagte Thomas Albracht.
Holzpfosten Schwerte - VfL Platte Heide 9:4 (6:3). Eine sehr schmerzhafte Niederlage musste der VfL Platte Heide einstecken. Das Team von Trainer Petros Tsamatos fuhr mit großen Personalproblemen nach Schwerte. Im Tor stand mit Christian Köster ein Spieler, der normalerweise auf dem Feld in der zweiten Mannschaft zu finden ist.
Auch interessant
In einem verrückten Spiel fand der VfL Platte Heide defensiv fast gar nicht statt und kassierte neun Gegentreffer, sechs davon bereits in der ersten Halbzeit. „Es ist im Moment keine einfache Situation. Und wenn man dann noch einen Gegner hat, der die bessere Einstellung an den Tag legt, dann ist es unmöglich, etwas zu erreichen“, sagte ein frustrierter Petros Tsamatos. Zum allem Überfluss sah Moaz Hamoudeh in der 90. Minute noch die Gelb-Rote Karte.
Kreisliga A Arnsberg: SG Holzen/Eisborn - SV Bachum/Bergheim 2:6 (1:2). Die SG Holzen/Eisborn ging in ihrem Heimspiel hinten raus etwas die Puste aus. Nachdem die SG den 1:2-Rückstand zur Halbzeitpause in der 55. Minute ausglich, kassierte man zwischen Minute 65 und 71 gleich drei Gegentreffer. Damit war das Spiel gelaufen. Christian Hömberg sah in der 90. Minuten noch die Rote Karte.