Der Fußball-Landesligist hält seinen Kader zusammen. Und auch die ersten Neuzugänge scheinen schon fix zu sein.
Menden. Auch bei den Fußballern des BSV Menden steht die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison 2021/2022 im Blickpunkt. Diese beginnt am Sonntag, 6. Februar mit dem letzten Spiel der ersten Serie beim TuS Langenholthausen.
Los geht es in diesen Tagen mit den ersten Laufeinheiten. Am Samstag, 15. Januar will das Team von Kevin Hines das erste Testpiel beim Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl absolvieren. Der Anstoß erfolgt um 15.30 Uhr. Ein Tag später geht es dann zum Bezirksligisten Königsborner SV nach Unna. Die Partie dort ist für 15 Uhr terminiert.
Parallel dazu laufen auch die Planungen für die kommende Saison 2022/2023. Und da kann BSV-Trainer Kevin Hines auf einen fast unveränderten Kader zurückgreifen. „Das zeigt einmal mehr den besonderen Charakter dieser Mannschaft“, so der Mendener Coach. So haben unter anderem Akteure wie Felix Hacker, Robin Hilberg, Simon Steudle, Joel Hauser, Nico Hallmann, Kai Rupprecht, Tom Jenke, Mike Davids, Paul Schmöle, Jan und Tim Kießler bereits ihre Zusage gegeben. Und auch einige neue Leute stehen bereits fest. „Wir sind uns da mit einigen Akteuren schon einig. Doch da halten wir uns an unsere Zusagen an die Spieler, dass eine Veröffentlichung erst in einigen Tagen geschieht“, sagt Kevin Hines zufrieden.