Langenholthausen. In der WP-Rubrik „Zweikampf“ berichtet Abwehr-Talent Horst da Silva Ferreira von seinen Vorlieben. Darum trinkt der 18-Jährige eher selten Bier.
Nachdem der Fußball-Landesligist TuS Langenholthausen einen guten Saisonstart hingelegt hat, hat das Team von Trainer Uli Mayer zuletzt etwas geschwächelt. Horst da Silva Ferreiraist erst 18 Jahre alt und gilt als großes Talent in der Abwehr. Abseits des Training nahm er sich Zeit für den verbalen Zweikampf.
1. Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi?
Ich mag sie beide. Aber wenn ich mich entscheiden muss, bin ich eher auf der Seite von Ronaldo. Er ist sehr selbstbewusst, aber dabei nicht arrogant. Seine Ausstrahlung begeistert und motiviert mich.
2. Borussia Dortmund oder Bayern München?
Ich bin eigentlich kein Fan der Bundesliga. Ich schaue lieber die Premier League und bin Anhänger von Manchester City. Dennoch wähle ich den BVB, denn Bayern gewinnt einfach zu viel.
3. Die Null muss stehen oder Offensivspektakel?
Als Abwehrspieler ist es natürlich mein Ziel, so wenig Gegentore, wie möglich zu kassieren.
4. Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Am Strand ist es doch am schönsten. Da spüre ich das Wasser und den Sand an den Füßen und dazu noch Sonnenschein. Was will man mehr?
5. Hip Hop oder Rockmusik?
Ich höre eigentlich nur Hip Hop und das in allen Jahrzehnten.
6. Pizza oder Salat?
Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich mag Salat, vor allem in den vielen Varianten. Aber Pizza esse ich dann doch häufiger.
7. Jürgen Klopp oder Pep Guardiola?
Jürgen Klopp ist richtig cool. Ich mag es, wie er mit seinen Spielern umgeht. Ich sehe ihn auch vor Pep Guardiola – und das, obwohl Guardiola Trainer von Manchester City ist.
8. Kino oder Netflix?
Netflix ist auf jeden Fall bequemer als das Kino. Denn dort habe ich eine riesige Auswahl und kann entscheiden, was ich gucke.
9. Pils oder Cola nach dem Spiel?
Ich trinke eigentlich gar kein Bier. Wenn dann trinke ich ab und zu ein Radler. Aber nach dem Spiel ist eine Cola schon gut.