Bösperde. Die Landesliga-Handballer bezwingen im Nachholspiel die DJK TuS Oespel-Kley mit 28:24. DJK-Trainer Hendrik Ernst bleibt aber gelassen.
Die Staffel 5 der Handball-Landesliga der Herren hat einen neuen Tabellenführer. Die DJK Bösperde bezwang am Samstagabend im Nachholspiel die DJK TuS Oespel-Kley mit 28:24 (13:12) und übernahm dadurch den Spitzenplatz vom ASC Dortmund.
Doch während anderswo vielleicht eine leichte Euphorie aufkommen würde, bleibt man an der Bahnhofstraße in Bösperde weiterhin sehr bescheiden. „Wir schauen jetzt nicht auf das nächste Spiel gegen den ASC oder das Derby gegen Halingen. Wir schauen erst einmal von Training zu Training“, macht DJK-Trainer Hendrik Ernst deutlich, dass in der aktuellen Situation mit den steigenden Zahlen bei der Corona-Pandemie der Sport keinesfalls in Mittelpunkt steht. „Ich freue mich auf jedes Training mit der Mannschaft. Sie ist total gefestigt“, so der Bösperder Coach über die Tatsache, dass es jederzeit zu einer erneuten Saisonunterbrechung kommen kann. Am Samstag demonstrierten die Ernst-Schützlinge ihre gute Form erneut sehr eindrucksvoll.
Der Gegner erwies sich vor allem in der ersten Halbzeit als der zähe Kontrahent. „Bei Oespel-Kley läuft alles über die Schnelligkeit“, so Hendrik Ernst. Bis zur Halbzeit blieb der Gegner aus dem Dortmunder Vorort der DJK stets dickt auf den Fersen. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das dominante Spiel der Handballer aus dem Mendener Norden fort. Der fünfte Saisonsieg konnte verbucht werden.