Menden. Spiele auf allen fünf Plätzen beim Mixed-Turnier: Großer Andrang und Hoffnung auf ein Jahr ohne Corona-Lockdowns beim TC Halingen.
Zu einer sehr erfolgreichen Veranstaltung bei bestem Wetter geriet der Saisonauftakt auf der schönen Tennis-Anlage des TC Halingen. Die Beteiligung der aktiven Tennisspieler zum Mixed-Turnier war so rege, dass auf allen fünf Courts 20 Turnierspieler zeitgleich aufschlugen. Da es noch deutlich mehr als 20 Meldungen gab, mussten einige Spielerinnen und Spieler abwechselnd aussetzen. TC-Organisator Ralf Diekmann managte das auf pfiffige Art und Weise: Die Damen sammelten ihre Tennisschläger in einem Papierkorb, die Herren in einem anderen. Dann wurden die Paarungen gelost, indem abwechselnd je ein Schläger aus dem Damen- und dem Herrenkorb entnommen wurde.
Nach Corona-Zwangspausen: „Eventuell wieder ein halbwegs normales Jahr“
Der Hunger auf Tennis ist nach dem Winter und den Corona-Zwangspausen nicht nur bei den Aktiven groß. Das beweist die Tatsache, dass auch viele passive Mitglieder und Gäste den Weg auf die Anlage fanden. Nachmittags gab es reichlich Kuchen, und am Abend stand Arthur Schäfer am Grill. Wie Pressewart Günter Staschik betont, lässt diese tolle Saisoneröffnung die Hoffnung keimen: „Eventuell haben wir 2022 ja wieder ein halbwegs normales Jahr für unseren Sport und unsere Veranstaltungen.“ Eine Hoffnung, die wohl viele Vereine in Menden hegen.