Menden. Beim Sauerlandcup, der Mitte August über die Bühne gehen wird, ist Spitzenhandball garantiert. Diese hochkarätigen Teams sind in Menden am Start.
Die 31. Auflage des Sauerlandcups der SG Menden Sauerland verspricht wieder Jugendhandball vom Feinsten. Wenn am 14. und 15. August über 40 Mannschaften bei der weiblichen und männlichen A-und B-Jugend um den Sieg beim Traditionsturnier kämpfen, sind gleich drei aktuelle Deutsche Meister mit dabei.
Bei der männlichen A-und B-Jugend sicherten sich vor einigen Tagen die Füchse Berlin in den Final-Four-Turnieren die Deutsche Meisterschaft. Die männliche A-Jugend der Füchse gewann mit 33:27 gegen den TSV Bayer Dormagen. Trainer der Berliner ist der ehemalige DHB-Vize-Präsident Bob Hanning. Die männliche B-Jugend der Füchse Berlin bezwang die Rhein Necker-Löwen mit 25:21.
Auch interessant
Und der dritte frischgebackene Deutsche Meister kommt aus Leipzig. Die weibliche A-Jugend des HC Leipzig gewann mit 22:21 gegen den TSV Bayer Leverkusen. In Menden kann es dann zur Neuauflage kommen – denn auch die A-Mädchen aus Leverkusen kommen zum Sauerlandcup. Auch der Vizemeister der weiblichen B Jugend kommt nach Menden: Die HSG Blomberg-Lippe. „Besser geht es eigentlich nicht. Das ist ein topbesetztes Turnier“, ist Turnierorganisator Raimund Giacuzzo stolz auf dieses außergewöhnliche Teilnehmerfeld.