Olpe. Mit einem souveränen Sieg beschließt der Fußball-Landesligist Arpe/Wormbach das Jahr – und führt das heimliche HSK-Ranking in der Liga an.
Der FC Arpe/Wormbach hat am 16. Spieltag der Fußball-Landesliga bei RW Hünsborn mit 4:0 (2:0) gewonnen und damit nach dem 3:2 beim TuS Langenholthausen den zweiten Auswärtssieg eingefahren. Die Kicker aus dem Stadtgebiet Schmallenberg überwintern mit 21 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und sind damit bestes Team aus dem Hochsauerlandkreis.
Einen Auftakt nach Maß hatten die Kicker von Trainer Jens Richter im Stadion an der Rheinauer Straße, da sie bereits nach zehn Minuten bei einem angeschlagenen und aufgrund der Negativserie stark verunsicherten Gastgeber mit 2:0 in Führung lagen. Das Führungstor fiel in der siebten Minute durch Adriano Domenico Dolcinelli, der eine Musterflanke von Frederik Schnock ins Tor köpfte. Nur drei Minuten später konnten die Gäste erneut jubeln. Diese Mal vollendete Andreas Schütte ein Zuspiel von Kevin Kloske zum zweiten Treffer. „Endlich haben wir gleich zum Anfang mal unsere Chancen genutzt. Die frühe 2:0-Führung hat uns natürlich Sicherheit gegeben“, freute sich Jens Richter nach dem Spiel.
Marek-Doppelpack bricht Widerstand
Von den Rot-Weißen aus Hünsborn war dagegen nicht viel zu sehen. Die Arper Defensive hatte an diesem Tage alles im Griff. Als Nils Marek nach Vorlage von Marius Habel sieben Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte, war der Widerstand der Rot-Weißen aus Hünsborn endgültig gebrochen. Der FC ließ den Ball und Gegner laufen und erzielte 13 Minuten vor dem Ende wiederum durch Nils Marek noch den vierten Treffer. Die Vorarbeit hatte der eingewechselte Simon Biecker geleistet.
Lesen Sie auch: Wieder Spektakel im HSK-Derby zwischen Hüsten und Brilon
Sehr zufrieden zeigte sich Trainer Jens Richter nach dem Spiel. „Jetzt können wir beruhigt Weihnachten feiern. Die Jungs haben eine prima Einstellung an den Tag gelegt und den Gegner immer wieder früh unter Druck gesetzt. Der Sieg geht auch in der Höhe vollauf in Ordnung.
Für den FC Arpe-Wormbach geht es am 6. Februar mit dem HSK-Derby auf eigenem Platz gegen das wiedererstarkte RW Erlinghausen weiter. Danach hat die Mannschaft allerdings vier Wochen spielfrei, ehe am 6. März das Auswärtsspiel beim SC Drolshagen ansteht.