Hüingsen. Die Sportfreunde Hüingsen haben einen Wahnsinnslauf in der Bezirksliga 6. Da darf der TuS Neuenrade nicht zum Stolperstein werden.
Träumen ist stets erlaubt, auch beim Fußball-Bezirksligisten Sportfreunde Hüingsen. Eine Woche vor dem direkten Duell mit dem Spitzenreiter Kiersper SC, geht es gegen den TuS Neuenrade vor allen um eins: Auf Schlagdistanz zu bleiben.
Dass das kein leichtes Unterfangen wird, ist spätestens seit dem vergangenen Wochenende klar. „Neuenrade hat sich in der Winterpause mit mehreren Spielern verstärkt, unter anderem welche mit Oberliga-Erfahrung. Wir dürfen uns von dem Tabellenstand nicht blenden lassen. Was sie können, haben sie gegen Kierspe gezeigt“, warnt SF-Trainer Benny Huygens. 2:2 spielte der Abstiegskandidat gegen die Übermannschaft der Liga.
Sieben Siege in Serie
Auch interessant
Eine Steigerung erwartet er dabei gegenüber der Leistung in der Vorwoche - trotz des 3:1-Siegen gegen Hellas/Makedonikos Hagen. „Da haben wir nicht gut gespielt“, kritisiert Huygens, der mit seiner Mannschaft zuletzt sieben Siege in Folge feierte und diese Serie nun weiter ausbauen möchte. Im Hinspiel gab es ein wildes 4:3 zugunsten der Sportfreunde.
Personell hat Huygens einige Ausfälle zu verzeichnen. „Aber damit halte ich mich nicht lange auf. Alle Spieler bei uns im Kader haben das Format, um Bezirksliga zu spielen. Jetzt bekommen sie ihre Chancen“, betont der Lendringser.