Brilon. Der zweite Neue steht fest: Fußball-Landesligist SV Brilon hat ein hoffnungsvolles Talent eines Regionalligisten verpflichtet. Die Hintergründe.

Der SV Brilon hat nach Torhüter Max Spenner vom Bezirksligisten USC Altenautal den zweiten Zugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der Fußball-Landesligist bleibt seiner Linie treu und holte mit Hannes Grosch aus der U19 des Regionalligisten SV Lippstadt 08 wieder einen jungen und vor allem sehr talentierten Kicker an die Jakobuslinde.

Der in Meschede wohnhafte Youngster ist Stammspieler in der U19 der Lippstädter, die in der Westfalenliga spielt, und in der Defensive auf jeder Position einsetzbar. In der U17 hat Hannes Grosch in der B-Junioren-Bundesliga gespielt und gehörte in dieser Saison schon zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft.

Cem Yildiz, Sportlicher Leiter des SV Brilon, war schon im vergangenen Jahr an einer Verpflichtung des Talents für die Landesliga 2 interessiert. Dieses Mal hat Yildiz im Dezember 2021 das erste Gespräch gesucht und jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. „Hannes ist 1,83 Meter groß und ein Fußballathlet, den wir in der Defensive gut gebrauchen können. Ich habe ihn bereits im letzten Jahr auf dem Schirm gehabt und in dieser Saison einige Male beobachtet. Den jungen können wir gut gebrauchen. Er passt in unser Schema“, sagte Yildiz.