Sauerland. Da ging ein Raunen durch die Besucherreihen eines Kreisligaspiels in Eslohe: Bastian Flaßhar hat das Tor des Jahres im Fußball-Sauerland erzielt.

In der Fußball-Kreisliga A West bleibt Fatih Türkgücü Meschede auch nach dem 20. Spieltag das Maß aller Dinge. Einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg musste dagegen der FC Fleckenberg/Grafschaft hinnehmen. Unterdessen markierte Bastian Flaßhar vom BC Eslohe II im Spiel gegen Titelkandidat FC Fleckenberg/Grafschaft wohl das Tor des Jahres im Fußball-Sauerland.

BC Eslohe II - FC Fleckenberg/Grafschaft 3:2 (0:1). 41 Stunden nach dem 3:0-Sieg beim TV Fredeburg II konnte die Reserve des BC Eslohe einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Torjäger Benjamin Habbel brachte den FC Fleckenberg/Grafschaft zunächst in Führung (13.).

Im weiteren Spielverlauf bog der BC Eslohe II den Rückstand durch Tore von Dominik Horst (65.) und Bastian Flaßhar (75., 85.) in eine 2:1-Führung um. Sören Urban glich in der 85. Minute aus. Den anschließenden Anstoß verwandelte BC-Spieler Bastian Flaßhar direkt (85.). „Bastian ist ein Schlitzohr. Er hat gesehen, dass FC-Keeper Michael Sievert zu weit vor dem Tor stand. Wir haben sehr diszipliniert in der Defensive agiert“, sagte BCE-Coach Mutlu Yamac.

SG Berge/Calle-Wallen - SSV Meschede 5:1 (2:1). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte die SG Berge/Calle-Wallen wieder einen Erfolg einfahren und überrollte den SSV Meschede nach dem Seitenwechsel. Überragend war Christoph Böhner, der drei Mal traf. Zudem waren Lasse Nieswand und Josef König-Krölleke erfolgreich. Für die Kreisstädter traf Max Schamoni zum zwischenzeitlichen 1:2.

Auch interessant

SC Kückelheim/Salwey - SG Reiste/Wenholthausen 0:5 (0:1). Die SG Reiste/Wenholthausen schöpft wieder Hoffnung im Kampf um den Ligaerhalt. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur noch einen Zähler. Thomas Altbrod (25.), Niklas Sommer (61.), Sven Bruder (79.), Florian Schörmann (88., Strafstoß) und Josef Evers (90., Strafstoß) trafen.

FC Cobbenrode - TV Fredeburg 0:2 (0:1). Der TV Fredeburg konnte sich mit dem Auswärtssieg in Cobbenrode auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Mirko Stanek brachte den TVF nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten vor Spielende sorgte Tim Frentrop für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Fatih Türkgücü Meschede - TV Fredeburg II 5:1 (3:0). Gegen das sieglose Schlusslicht TV Fredeburg II ließ der Spitzenreiter Fatih Türkgücü nichts anbrennen und setzte sich nach Toren von Yilmaz Azak, Daniel Lottermoser, Dominik Faneca, Ekrem Yavuzaslan und Cem Eren Akdemir durch. Das TVF-Ehrentor erzielte Friedrich Hohmann.