Schmallenberg. Sie sind in der Pole Position, doch auch nach dem vorletzten Spieltag der Bezirksliga 4 ist der SV Schmallenberg/Fredeburg noch nicht am Ziel.

Auf dem Wormbacher Berg wurden in der Vergangenheit schon viele gute Geschichten für den SV Schmallenberg/Fredeburg geschrieben – am Sonntagabend, 29. Mai, kam vorerst noch nicht die nächste hinzu. Die Bezirksliga-Fußballer des SV feierten zwar mit einem 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft ihren 25. Sieg im 29. Saisonspiel in der „Bundesliga des Sauerlandes“, doch der Gewinn der Meisterschaft und der Landesliga-Aufstieg mussten erneut vertagt werden.

Auch interessant

Mirko Piechaczek, der auch schon in der Vorwoche beim 2:1-Topspielsieg gegen den BC Eslohe getroffen hatte, hatte kurz vor der Pause das 1:0 für die Schmallenberger erzielt, die den knappen Vorsprung über die Ziellinie retteten. Weil im Parallelspiel der BC Eslohe jedoch in der Schlussphase den 1:0-Siegtreffer gegen GW Allagen erzielte, bleibt es beim Drei-Punkte-Vorsprung der Schmallenberger auf den BCE.

Noch haben beide Teams je ein Spiel zu absolvieren – bei drei Zählern Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis (plus 88 zu plus 65) zu Gunsten der Mannschaft von Trainer Merso Mersovski steht der Ausgang der Meisterschaft dennoch so gut wie fest – nur noch nicht rechnerisch.

Am 30. und letzten Spieltag an Pfingstmontag, 6. Juni, tritt der SV Schmallenberg/Fredeburg um 15 Uhr bei GW Allagen an. Parallel dazu spielt der BC Eslohe bei den SF Birkelbach.

Mehr Infos folgen in Kürze.