Relegation: Fatih schafft starke Ausgangslage – viele Fotos
•
Lesezeit: 1 Minute
Meschede. Fatih Türkgücü Meschede geht nach dem 3:1 gegen den TuS Medebach als klarer Favorit auf den Aufstieg in das Relegationsrückspiel. Viele Fotos.
Der FC Fatih Türkgücü Meschede hat das Hinspiel der Relegation zum Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga für sich entschieden. Der Meister der Kreisliga A West setzte sich im heimischen Dünnefeld mit 3:1 (0:0) gegen den TuS Medebach, Meister der Kreisliga A Ost, durch. Mehrere hundert Zuschauer schufen die passende Atmosphäre zu dieser Partie. Insbesondere die Ultras des FC Fatih sorgten mit Pyro-Einlagen sowie lautstarken Gesängen für tollen Support für ihr Team. Doch auch die Medebacher wurden von vielen Anhängern zum Hinspiel begleitet – und auch die Gästefans wussten, sich bemerkbar zu machen.
Nach einer ersten Halbzeit, in der beide Teams keine Fehler hatten machen wollen, ging die Partie beim Stand von 0:0 in Durchgang zwei. Kerim Yavuzaslan verwertete ein Zuspiel aus der Luft zum 1:0 (59.), doch Medebachs Jonas Köster hatte mit einem strammen Rechtsschuss schnell die passende Antwort – 1:1 (63.). Sieben Minuten später wurde Türkgücüs Nejmettin Bayram im Strafraum des TuS gelegt – Foulelfmeter für die Hausherren. Kapitän Yilmaz Azak übernahm die Verantwortung und traf zum 2:1 (70.).
Im Anschluss kam von den Gästen offensiv kaum noch etwas. Als es schon danach aussah, dass Fatih mit einem Ein-Tor-Vorsprung ins Rückspiel gehen würde, traf erneut Azak in der 87. Minute im Nachschuss zum 3:1. Die Mescheder schufen sich damit eine exzellente Ausgangslage für das Rückspiel am Samstag, 18. Juni, 15 Uhr, im Hansestadion in Medebach.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.