Hallenberg. Manuel Todt kann bester Torjäger der Fußball-Kreisliga A Ost werden. Der erfahrene Stürmer nennt seine Top 10 der besten Abwehrspieler der Liga.

Manuel Todt ist ein Torjäger allererster Güte. Der 34-jährige ist ein erfahrener Fußballer, spielte früher unter anderem in der Verbandsliga und erzielte überall seine Tore. Mit dem FC Nuhnetal kann er noch Torschützenkönig in der Fußball-Kreisliga A Ost werden. Hier nennt Todt die aus seiner Sicht zehn stärksten Abwehrspieler der Kreisliga A Ost.

1. Darius Wienand (FC Bruchhausen-Elleringhausen)
Für mich der Spieler der Saison. 17 Tore als Verteidiger sind eine Wahnsinnsquote. Er ist derjenige, der hinten beim FCB alles zusammen hält. Darius ist ein Spieler, der nicht in diese Liga gehört.

Auch interessant

2. Tobias Bonacker (SG Dreislar/Hesborn)
Gegen Tobi zu spielen, ist äußerst unangenehm. Ich weiß, dass mein Ex-Verein FC Ederbergland großes Interesse an ihm hatte und hat.

3. Andre Spinler (FC Nuhnetal)
Andre ist unser Kapitän und Lautsprecher auf dem Platz, dazu 2. Vorsitzender und Abwehrchef.

Auch interessant

4. Felix Schröder (TuS Medebach)
Felix ist ein Spieler, der mir in den Spielen gegen uns besonders aufgefallen ist. Da hat der TuS ein echtes Juwel in seinen Reihen.

5. Thomas Plachetka (SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg)
Gegen Thomas habe ich schon in der C-Jugend gespielt. Schon damals war er der überragende Spieler beim VfL Giershagen – daran hat sich bis heute nichts geändert.

Auch interessant

6. Christopher Scholz (BV Alme)
Chrissi ist ein knallharter Innenverteidiger. Das habe ich oft zu spüren bekommen. Er hat einen ganz starken linken Fuß.

7. Alexander Kraft (SG Altenbüren-Scharfenberg)
Alex hat eine geballte Erfahrung und ist unheimlich gut im Spielaufbau. Wenn er bei der SG auf dem Platz steht, ist das eine andere Mannschaft.

8. Philipp Schmidt (SG Dreislar/Hesborn)
Für mich einer der besten Außenverteidiger der Liga. Bei Philipp merkt man, das er im Jugendbereich höherklassig gespielt hat.

Auch interessant

9. Artjom Siebert (TuS Medebach)
Artjom ist hinten rechts beim TuS nicht wegzudenken. Ich gönne ihm von Herzen, das er auf seine „alten Tage“ noch einmal den Sprung in die Bezirksliga schafft.

10. Hendrik Wiese (SG Siedlinghausen-Silbach)
Hendrik ist ein junger Spieler, der etwas unter dem Radar läuft. Meiner Meinung nach hat er aber eine Menge Potenzial.