Sauerland. . Torsten Garbe, Trainer der HSK-Auswahl, die am Donnerstag, 10. Juli, um 19 Uhr in einem Freundschaftsspiel auf den Erstligisten FC Schalke 04 treffen wird, muss erneut eine personelle Umstellung vornehmen. Emil Mersovski rückt kurzfristig für Bilal Akgüvercin in den HSK-Kader.
Er befindet sich im Urlaub, auf das Telefon kann Torsten Garbe jedoch nicht verzichten. Der Trainer der HSK-Auswahl, die am kommenden Donnerstag, 10. Juli, um 19 Uhr anlässlich des 105-jährigen Bestehens des SV Hüsten 09 in einem Freundschaftsspiel auf den Erstligisten FC Schalke 04 treffen wird, muss erneut eine personelle Korrektur vornehmen. Emil Mersovski rückt für Bilal Akgüvercin in den HSK-Kader.
Garbe, Spielertrainer des Fußball-Landesligisten SV Hüsten 09, wurde jetzt darüber informiert, dass Bilal Akgüvercin vom Landesligisten RW Erlinghausen für einen Einsatz im Stadion „Große Wiese“ (Anpfiff 19 Uhr) nicht zur Verfügung stehen wird. „Sein Bruder hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass Bilal in dieser Woche ein Probetraining bei einem türkischen Zweitligisten absolviert“, erläuterte Garbe. Diese Entwicklung sei, so Garbe im Gespräch mit der Sauerland-Sportredaktion, für ihn auch neu gewesen. Akgüvercin hatte bereits am zurückliegenden Samstag bei der zweiten Trainingseinheit der HSK-Auswahl gefehlt.
Garbe nominierte Emil Mersovski, lauffreudiger Mittelfeldspieler des Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen, nach. „Mein Mustafi“, sagte Garbe in Anspielung auf den Reus-Vertreter, der ähnlich kurzfristig nominiert worden war.