Arnsberg. .
Für die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg wird es wieder ernst. Die Mannschaft von Trainer Heinz Thomanek gastiert am Samstag, 14. September, bei Aufsteiger DJK GW Emst zum ersten Saisonspiel. Anwurf ist um 19.45 Uhr.
Einen Horrorstart wie in der vergangenen Saison (0:14-Punkte nach sieben Partien) wollen die Regierungsstädter unbedingt verhindern. Doch schon der Auftakt im Hagener Stadtteil Emst ist alles andere als leicht. „GW Emst hat sich in einer starken Bezirksliga den Aufstieg gesichert und ist sehr heimstark. Es wartet ein kleiner Hexenkessel auf uns“, sagt TVA-Coach Heinz Thomanek.
In den nächsten beiden Partien trifft der TV Arnsberg mit dem HTV Sundwig-Westig und TV Westfalia Halingen dann auf zwei Aufstiegsfavoriten. Thomanek: „Auch deswegen wäre es wichtig, in Emst gut auszusehen. Wir brauchen eine gute Tagesform und dürfen nicht hektisch agieren. Gelingt uns das, dann sind wir in Emst nicht chancenlos.“ Nicht dabei sind Merlin Babic (Urlaub) und Tobias von Künßberg (beruflich verhindert).
Der TV Arnsberg setzt am Samstag einen Bus ein. Abfahrt ist um 17.15 Uhr vom Sauerlandtheater.