Erlinghausen. . Hans-Joachim Watzke ist als BVB-Chef noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Mario Götze. In seiner Eigenschaft als Chef von RW Erlinghausen hat er einen Top-Stürmer für die neue Saison in der Fußball-Landesliga gefunden.
Fußball-Landesligist RW Erlinghausen hat für die neue Saison den ehemaligen Top-Torjäger der „Bundesliga des Sauerlandes“ verpflichtet. Der 22-jährige Pascal Raulf wechselt von Oberliga-Meister SV Lippstadt 08 ins Hudestadion.
Nur sieben Kurz-Einsätze beim SV Lippstadt
In Lippstadt kam Raulf in der vergangenen Saison allerdings nur auf sieben Kurz-Einsätze. Am Donnerstag bestätigten beide Seiten den Wechsel, nachdem sich Raulf zuvor nach einem Gespräch mit Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender von RW Erlinghausen und Chef des BVB, eine Woche Bedenkzeit erbeten hatte.
Erlinghausens Teammanager Olcay Eryegin: „Pascal ist für uns eine absolute Verstärkung.“ Raulf tut RWE auch deshalb gut, weil der Landesligist nach Auskunft von Eryegin nur zwei gelernte Stürmer im Kader hat. Raulf freut sich auf die neue Aufgabe: „Erlinghausen hat sich in den letzten Wochen intensiv um mich bemüht. Ich denke, mit dem vorhandenen Kader können wir eine gute Rolle in der Landesliga spielen. Oberste Priorität hat aber meine berufliche Zukunft bei der Polizei.“
116 Raulf-Tore für Warstein in drei Spielzeiten
Pascal Raulf war nach der Saison 2011/12 vom TuS Warstein zum SV Lippstadt 08 gewechselt. Für Warstein hatte Raulf in drei Spielzeiten 116 Treffer erzielt. 42 in der A-Liga, 41 in der ersten und 33 Tore in der zweiten Saison in der Bezirksliga.
Vor Raulf hatte sich RW Erlinghausen bereits mit Nils Meyer (VfB Marsberg), Frederic Kreft (SV Obermarsberg) und Kevin Staniek (TSV Korbach) verstärkt. Aus der A-Jugend stoßen Jonas Schröder und Andre Watzke zum Kader. Jetzt suchen die Rot-Weißen noch einen Torhüter. Als Abgänge stehen Jan Röleke (studiert in Köln) und Christofer Diekmann (TSV Bigge-Olsberg) fest. Trainingsauftakt der Rot-Weißen mit Pascal Raulf ist am 9. Juli.