Schmallenberg-Fleckenberg. Tabellendritter ist der FC Fleckenberg/Grafschaft in der A-Kreisliga HSK. Jetzt verriet der Trainer eine personelle Weichenstellung.

Tabellendritter ist der FC Fleckenberg/Grafschaft derzeit in der Fußball-A-Kreisliga HSK. „Ich glaube, dass wir zwar auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ende unserer gemeinsamen Entwicklung sind“, sagte Trainer Lars Urban im Gespräch mit dieser Zeitung – und verriet eine bedeutende personelle Weichenstellung für die kommende Saison.

Lars Urban spricht über Vertrauen

Der 38-Jährige wird in der Spielzeit 2025/26 in sein dann drittes Jahr als Trainer der ersten Mannschaft des FC Fleckenberg/Grafschaft gehen. Nachdem er im Sommer 2022 seine Karriere als Spieler beendete, übernahm Urban erst als Coach die Reserve. In der vergangenen Saison coachte er die erste Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz.

Mehr zum Thema

„Das Vertrauen der Mannschaft sowie der sportlich Verantwortlichen ist für mich von entscheidender Bedeutung“, sagte Urban über eine Voraussetzung für sein Wirken auf der exponierten Position. „Da ich dies zu jeder Zeit gespürt habe, war es für mich eine einfache Entscheidung, weiter zu machen“, ergänzte er.

Kaderverstärkung für FC Fleckenberg/Grafschaft

Nachdem die Trainerfrage geklärt ist, folgen die nun die Gespräche mit den Spielern. „Die Mannschaft wird im Kern so zusammenbleiben“, verriet der aktuelle und zukünftige Trainer. Minimale Veränderungen soll es gleichwohl geben. „Immer in dem Bewusstsein, dass es mit unseren Mitteln schwierig wird, werden wir trotzdem weiterhin versuchen, den Kader in der Breite besser aufzustellen“, sagte Urban.

Mehr HSK-Sport? Folgen Sie dem Sauerlandsport in den Sozialen Medien und im Netz: