Olsberg-Bruchhausen.. Die erste Trainerentlassung der Saison in der Kreisliga A HSK: Der FC Bruchhausen-Elleringhausen und Sascha Krebs gehen getrennte Wege.
Nach nur drei Spieltagen der Saison 2024/25 gibt es in der Fußball-Kreisliga A HSK den ersten Trainerwechsel. Der FC Bruchhausen-Elleringhausen und Sascha Krebs gehen nach 14 Monaten ab sofort getrennte Wege. Die Trennung kam sehr überraschend und hat ungewöhnliche Hintergründe.
Überraschender Zeitpunkt
In seinem ersten Jahr als Trainer hatte Krebs mit dem FCB eine überragende Saison gespielt. Der Vorstand und der gesamte Verein dankten nun für seinen Einsatz unter den Steinen. Begründet wurde die Entscheidung wie folgt: „Sascha hat die Mannschaft zu einem Zeitpunkt im vergangenen Sommer übernommen, zu dem wir als Abstiegskandidat Nummer eins einer schwierigen Saison entgegenblickten. Durch eine sehr gute Hinrunde konnte die Serie mit dem siebten Tabellenplatz abgeschlossen werden“, hieß es.
- SG Siedlinghausen/Silbach gesteht: „Fehlt uns“ - Tippspiel
- A-Liga HSK: Geschenk für Mama, Zuschauer-Boom, Glück für SSV
- A-Liga HSK: Pometti warnt vor Derby und stichelt - Tippspiel
Der Grund der Trennung folgte: „Zum Start der neuen Saison gab es Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft, die leider kurzfristig nicht auszuräumen waren. Dies und die sportliche Entwicklung seit Beginn der Rückrunde 2023/24 hat nach vielen Gesprächen zwischen Mannschaft und Vorstand zum Entschluss geführt, das Engagement von Sascha Krebs zu beenden. Kurzfristig wird nach einer Interimslösung gesucht“, so die Stellungnahme des FC-Vorstandes.
Das sagt Krebs
„Als Trainer brauchst du das uneingeschränkte Vertrauen. Wenn das erst einmal angekratzt wird, beginnt eine Abwärtsspirale, die nicht mehr aufzuhalten ist. Im Winter gab es einen gravierenden Umbruch in meinem privaten Leben, der meine Aufmerksamkeit erforderte, damit die Dinge in den richtigen Bahnen weiter laufen. Der Fokus war verstellt“, erklärt der Trainer, der zum jetzigen Zeitpunkt seine Trainerkarriere nach 20 Jahren (13 Jahre Jugend und sieben Jahre Senioren) zunächst einmal an den Nagel hängen wird.