Sauerland. Die neue Saison ist nun auch in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg gestartet. SG Beckum/Hövel/Mellen zunächst ganz oben. Schwere Verletzung
Die SG Beckum/Hövel/Mellen ist erster Tabellenführer der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg. Die Spielgemeinschaft gewann am ersten Spieltag überraschend deutlich beim SSV Küntrop. Ebenfalls über einen erfolgreichen Start durfte sich Aufsteiger SV Arnsberg 09 freuen.
SV Affeln II - SV Affeln 1:4 (0:2). Das vereinsinterne Duell entschied der Beziriksliga-4-Absteiger nach Toren von Jonas Bott (18.), Benjamin Bresser (29.), Lars Kabath (48.) und Niklas Schmoll-Klute (90.+2) klar für sich. Die zweite SV-Mannschaft, A-Liga-Aufsteiger, kam durch Jonas Jatta zum Ehrentreffer (63.).
SG Herdringen/Müschede - SG Holzen/Eisborn 1:3 (0:0). Schwere Auswärtshürde zum Saisonauftakt erfolgreich genommen: In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg hat die SG Holzen/Eisborn bei der SG Herdringen/Müschede mit 3:1 (0:0) gewonnen.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit vergaben Finn Holin für die Hausherren und Timo Jürgens für die Gäste jeweils Chancen. Danach wurde der Gast stärker und ging nach einer Ecke durch „Pudding“ Jürgens mit 1:0 in Führung (52.). In der 65. Minute erhöhte Jonathan Reinehr auf 2:0, ehe erneut Timo Jürgens zum 3:0 traf. Die Hartmann-Elf gab aber nicht auf und verkürzte durch Justus Albon auf 1:3 und scheiterte kurz vor Schluss mit einem Strafstoß von Louis Padberg an Gäste-Torwart Jonathan Tillmann.
„Wir haben ein super Auswärtsspiel hingelegt, auch wenn die letzten fünf Minuten etwas wild waren. Herdringen war ein starker Gegner“, sagte Sriram Sivaraj, Coach der SG Holzen/Eisborn. Sein Pendant Max Hartmann erklärte: „Es ist eine bittere Niederlage für uns. Nach dem 0:1 waren wir irgendwie aus dem Spiel, und unser Aufbäumen kam zu spät.“
TuS Voßwinkel - SG Allendorf/Amecke 2:2 (0:1). Zum Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg haben sich der TuS Voßwinkel und die SG Allendorf/Amecke 2:2 (0:1) getrennt. Die ebenfalls ursprünglich angesetzte Partie des SV Bachum/Bergheim gegen den TuS Langenholthausen II wurde auf Dienstag, 27. August, um 19.30 Uhr verlegt.
Der TuS spielte keine gute erste Halbzeit und lag nach 60 Minuten durch SG-Tore von Justin-Ole Tietjen (13., 60.) mit 0:2 zurück. Julian Klein (68.) und Philip Völker (85.) trafen im Anschluss für die Grün-Weißen. Die Partie war längere Zeit unterbrochen, da sich TuS-Spieler Christian Rodrigues Gomes an der Hüfte verletzte und ein Krankenwagen gerufen werden musste. „Es ist ein Punktgewinn für uns. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Die zweite Halbzeit war dann besser“, erklärte TuS-Coach Michael Knobloch.
Auch interessant
SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld - SV Hüsten 09 II 3:2 (1:2). Gegen seine ehemalige Mannschaft konnte SG-Coach Ufuk Üzel einen gelungenen Liga-Start feiern. Allerdings ließ sein Team in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt und verschoss unter anderem einen Strafstoß. Mehr als der zwischenzeitliche Ausgleich von Timo Wieberg sprang zunächst nicht heraus.
Hüsten II nutzte zwei Mal die Schlafmützigkeit der Hausherren auf der Außenbahn aus und führte zur Halbzeit durch Tore von Torben Kinkel (19.) sowie Linus Coerschulte (45.) mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Schuss in den Kick von Timo Wieberg für den Ausgleich, ehe Peter Liedhegener nach einer Standardsituation zum 3:2-Sieg traf. „Es war ein gutes A-Liga-Spiel, das wir weitestgehend unter Kontrolle hatten. Das schöne 2:2 hat und nochmal einen Tick Power gegeben“, sagte SG-Coach Ufuk Üzel.
Auch interessant
FC Neheim-Erlenbruch - TuS Langenholthausen 1:1 (1:1). Der FC Neheim-Erlenbruch erwischte einen Traumstart und ging bereits nach acht Minuten durch eine schöne Einzelleistung von Safak Üstenci, der in der 81. Minute die Gelb-Rote Karte sah, in Führung. Die Gäste kamen noch vor dem Seitenwechsel durch ihren einzigen Torschuss durch Nikolaj Diesendorf zum Ausgleich. Die Hausherren, die defensiv kaum etwas zuließen, vergaben zahlreiche Torchancen und hatten Pech mit Pfosten- und Lattentreffern. „Wir hätten das Spiel locker gewinnen müssen. Auch wenn es zwei verlorene Punkte sind, haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert“ erklärte FC-Spielertrainer Murat Turan, der mit einem Muskelfaserriss verletzt ausschied.
SSV Küntrop - SG Beckum/Hövel/Mellen 2:5 (0:3). Zum Auftakt erlebte der SSV Küntrop ein Heimdebakel. Bereits zur Pause hatte die SG Beckum/Hövel/Mellen durch Tore von Henning Neuhaus (4.), René Weißbach (41.) und Thomas Meller (45.) für klare Verhältnisse gesorgt. Direkt nach der Halbzeit erhöhte die Spielgemeinschaft durch Simon Triska (48.) und Weißbach (52.). Küntrop kam durch Gian-Marco De Luca (68.) sowie ein SG-Eigentor (Carl Prinz von Croy) noch zu Ergebniskosmetik.
Auch interessant
SV Arnsberg 09 - TuS Sundern II 5:3 (2:1). Reichlich Tore gab es im Eichholz zu bestaunen. „Es war eines unserer schlechteren Spiele. Wir sind nicht so in die Partie reingekommen. Man muss Sundern loben, das immer wieder zurückgekommen ist und gute Moral gezeigt hat“, berichtete 09-Coach Heiko Bode. Sein Torwart Danny Maag verhindert kurz vor Schluss mit einer starken Parade den 4:4-Ausgleich. Der Spielfilm: 0:1 Tim Hofstetter (7.), 1:1 Jan Becker (19.), 2:1 und 3:1 Jan Clement (45.+3, 57.), 3:2 Dino Durmic (61.), 4:2 Gökhan Oguz (72.), 4:3 Tim-Willi Wachholz (82.), 5:3 Hüssein Hammo (90.+8). TuS-Spieler Fitim Gllasovik sah die Rote Karte (90.+5).