Winterberg. Die SG Winterberg/Züschen spielt künftig anstatt wie bislang in der Bezirksliga in der Kreisliga B. Nun steht der neue Trainer fest.

Jetzt steht der neue Coach fest: Dr. Niko Uhlmann übernimmt beim künftigen Fußball-B-Kreisligisten SG Winterberg/Züschen als neuer Trainer an der Seitenlinie. Nachdem die Spielgemeinschaft aus der Bezirksliga 4 abgestiegen ist und zuletzt aufgrund fehlender Konkurrenzfähigkeit in der neuen Saison auf ihren Startplatz in der Kreisliga A HSK verzichtete, will sich die SG in der kommenden Saison mit dann nur noch einem Team anstatt wie mit bisher zwei Mannschaften in der Kreisliga B ganz neu aufstellen.

167188_667_cover.jpg

Zum Saisonende: Überraschungen, Enttäuschungen - Prognose

Bundesliga des Sauerlandes

Nico Kappen hatte die SG Winterberg/Züschen durch die letzten Wochen in der „Bundesliga des Sauerlandes“ geführt und war mit dem Team abgestiegen. Seine Nachfolge hat nun Dr. Niko Uhlmann übernommen. Der 45 Jahre alte Anästhesist ist erst kürzlich ins Sauerland gezogen. Vor seinem Umzug hatte der gebürtige Frankfurter mehrere Stationen im hessischen Fußball durchlaufen. Nach einer heftigen Knieverletzung musste Uhlmann seine aktive Karriere beenden. Zu dem Zeitpunkt spielte er beim FSV Frankfurt unter Profibedingungen. Nach 18 Jahren FSV begann dann Uhlmanns Trainerkarriere. Der A-Lizenz-Inhaber hat beispielsweise die Frauenmannschaft des FC Gießen trainiert.

Mehr zum Thema:

Der Vorstand der SG Winterberg/Züschen freute sich über die Verpflichtung eines aus seiner Sicht äußerst engagierten und qualifizierten Trainers: „Es waren sehr gute Gespräche mit Niko. Von Anfang an war uns klar, dass wir ihn als Trainer haben möchten, und wir freuen uns sehr, dass wir jetzt so einen Fachmann an der Seitenlinie haben.“