Meschede-Freienohl. Der Fußball-Bezirksligist TuRa Freienohl richtet am Samstag, 24. Juli, ein Blitzturnier auf dem Rasenplatz in der Küppelkampfbahn aus.
Neben TuRa Freienohl gehen Westfalenligist SC Neheim und Landesligist TuS Langenholthausen an den Start.
„Alle drei Mannschaften wollen einfach nur mal wieder kicken“ berichtet Franz-Josef Trompetter, Fußball-Abteilungsleiter des TuRa Freienohl. Die Spielzeit pro Partie beträgt einmal 45 Minuten. „Die ganze Veranstaltung ist kein offizielles Turnier, sondern sind gute Trainingseinheiten unter Wettkampfbedingungen“, ergänzt TuRa-Geschäftsführer Rolf Bürger.
Auch interessant
Beginn ist um 14 Uhr mit der Partie TuRa Freienohl gegen den TuS Langenholthausen. Um 15 Uhr trifft der TuS Langenholthausen auf den SC Neheim und ab 16 Uhr findet die Partie zwischen TuRa Freienohl und dem SC Neheim statt.
Die Verantwortlichen des Bezirksligisten TuRa Freienohl gaben zudem zwei weitere Sommer-Zugänge bekannt. Nurhat Güner wechselt vom B-Ligisten FC Mezopotamya Meschede in die Küppelkampfbahn, während Henrik Rose aus der eigenen U19-Junioren-Mannschaft zum Seniorenkader stoßen wird. Zuvor hatte sich Freienohl bereits mit Nico Reinhart und Raphael Müller von der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld verstärkt.