Sundern/Hagen. Der Sunderner Tim Brand verlässt Handball-Drittligist Eintracht Hagen und kehrt zu einem Liga-Konkurrenten zurück.
Die Rückkehr ist perfekt. Der Sunderner Tim Brand verlässt Handball-Drittligist Eintracht Hagen und wird in der kommenden Saison wieder das Trikot von Liga-Konkurrent GWD Minden II tragen.
Der 21-jährige Rückraumspieler erlernte die Grundlagen des Handballs beim HV Sundern. Früh deutete sich an, dass ein vielversprechendes und hoffnungsvolles Talent im Röhrtal heranwächst. Im Jugendbereich wechselte Brand zunächst zum HTV Sundwig-Westig. Nach dem Gewinn des Westfalenpokals mit der Kreisauswahl und der Berufung in die Westfalenauswahl wurden die Talentschmieden des TBV Lemgo und von GWD Minden auf den jungen Mann aus dem Sauerland aufmerksam. Tim Brand wagte schließlich den Schritt zum Traditionsverein GWD Minden (Dankersen). Hier wurde er im Jugendbereich Westfalenmeister 2015, Westdeutscher Vizemeister 2016, Westdeutscher Meister 2017 und erreichte zweimal das Viertelfinale und einmal das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft.
Einjahresvertrag unterschrieben
Im Seniorenbereich spielte Tim Brand dann für GWD Minden II in der Saison 2017/2018 in der Dritten Liga, bevor er anschließend zu Eintracht Hagen wechselte und in 60 Spielen 93 Tore erzielte. Jetzt kehrt er nach Minden zurück und hat dort einen Einjahresvertrag unterschrieben.