Medebach. Der TuS Medebach ist Meister der Fußball-Kreisliga A HSK. Am vorletzten Spieltag sicherte sich der Spitzenreiter das Bezirksliga-Ticket.

Der TuS Medebach hat seinen zweiten Matchball verwandelt. Am 29. Spieltag, dem zweitletzten in der laufenden Saison, fuhren die Hansestädter vorzeitig die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A HSK ein. Damit kehren die Kicker von Trainer Vitalis Paul nach zehn Jahren Abstinenz (2013/2014 stieg der TuS als 17. der Bezirksliga 4 ab) wieder in den überkreislichen Fußball zurück.

podcast-image

Der Jubel war groß bei den TuS-Kickern, die über die Saison hinweg auch ein verdienter Aufsteiger sind. Die letzte Hürde nahm der TuS Medebach am Sonntag, 2. Juni, im eigenen Stadion gegen den TSV Bigge-Olsberg. Der Spitzenreiter ließ dieses Mal nichts anbrennen und gewann die Partie deutlich mit 4:1 (3:0). Die Tore schossen Jonas Köster (9.), Leon Michele Peters mit einem Doppelpack (35., 46.) und Giovanni Struijk (90.). Finn Hanfland hatte in der 71. Minute per Strafstoß den Ehrentreffer markiert. „Ich freue mich wahnsinnig für die Mannschaft. Ausschlaggebend für die gute Saison waren die Konstanz und der Zusammenhalt“, freute sich Trainer Vitalis Paul.