Sauerland. Im Fußball-Sauerland gibt es bei den Vereinen weitere personelle Neuerungen. Unter anderem holt der SSV Meschede zwei neue Spieler.
Im Fußball-Sauerland kommt es es zu weiteren personellen Veränderungen in den zahlreichen Mannschaften. Unter anderem verpflichtet A-Kreisligist SSV Meschede ein Duo.
In der Fußball-Landesliga 2 kämpft der SV Ottfingen als Aufsteiger um den Klassenerhalt. Der Ligagegner des HSK-Quintetts bestehend aus RW Erlinghausen, SV Schmallenberg/Fredeburg, TuS Sundern, SV Brilon und FC Arpe/Wormbach stellt sich zur neuen Saison auf der Position des Cheftrainers neu auf. Auf Marco Weller, der drei Jahre lang erfolgreiche Arbeit geleistet hat, folgen zur neuen Saison Steffen Scheppe und Mirkan Kasikci, beide 31 Jahre jung. Sie arbeiten beim SVO dann als gleichberechtigtes Gespann.
Im vergangenen Sommer hatten sich Tom Happe, Bright Eboagwu (kamen jeweils vom TuS Bremen) sowie Maik Shilbayeh (SV Bachum/Bergheim) dem Fußball-Bezirksligisten SV Hüsten 09 angeschlossen. Das Trio wurde in dieser Saison aber nicht glücklich bei den Grün-Weißen und schon während der laufenden Spielzeit wieder aus dem Kader entfernt. Nun stehen die jeweils neuen Vereine der Fußballer fest: Tom Happe wechselt zum Bezirksligisten RW Westönnen und Maik Shilbayeh zum Höinger SV (Kreisliga A Soest). Wie berichtet, hat sich Bright Eboagwu dem TuS Wickede (Kreisliga A Soest) angeschlossen.
Mit Patrick Neves und Gökhan Demirci setzt der SSV Meschede in der Kreisliga A HSK seit diesem Winter auf ein neues Trainer-Duo. Neves/Demirci dürfen sich nun über zwei neue Spieler für den zweiten Saisonteil freuen: Daniel Lottermoser und Edgar Rodrigues Neves sind zum SSV gewechselt.