Arnsberg/Eslohe. Ein Fahrer aus England und ein Profi aus Neuseeland verstärken das Rembe Pro Cyling Team Sauerland. Darum sind die Transfers besonders.

Nur noch wenige Tage sind es, ehe das Profi-Radsport-Team aus dem Sauerland auch offiziell seinen neuen Namen trägt. Und die künftig als Rembe Pro Cycling Team Sauerland bei Rennen startende Equipe geht nun die nächsten Schritte, um sich weiter zu professionalisieren. Nun wurden zwei neue Rad-Profis verpflichtet, die jeweils eine durchaus beeindruckende Rennerfahrung mit in das Sauerland bringen – und Erfolge.

Der 25-jährige Paul Wright aus Neuseeland und der 28-jährige Jacob Scott aus England werden das Team in der kommenden Saison verstärken. Das Duo soll auch mit dafür sorgen, „dass wir das Team aus ein neues Level heben werden“, wie es Teammanager Jörg Scherf betont. Gefolgt seien beide dem Ruf des Neuseeländers Greg Hendersons, der, wie berichtet, als neuer Sportlicher Leiter im Rembe Pro Cycling Team Sauerland wirkt.

Mehr zum Radsport im HSK:

Die Routiniers zeigten sich laut Jörg Scherf schon jetzt „hochmotiviert und freuen sich auf den Saisonstart“. Für die Radsport-Profis aus dem Sauerland wird es vom 24. bis 28. Januar 2024 ernst: Dann findet auf der spanischen Urlaubsinsel die Mallorca-Rundfahrt statt. Die Rundfahrt stellt ein fünftägiges Rennen dar, das in der Szene auch von vielen World-Tour-Teams gern als Auftakt in die neue Saison genutzt wird. „Ihre bisherigen Spitzenplatzierungen erzielten Wright und Scott bei internationalen Rennen. Unsere Vorstellung ist, dass sie bei uns noch besser werden und unsere jungen Talente zu Höchstleistungen pushen. Gerade in den ersten hochklassig besetzten Rennen müssen wir uns direkt behaupten“, kommentiert Teammanager Heiko Volkert die beiden jüngsten Verpflichtungen seines Rennstalls.

Auch ihm wird viel zugetraut: Zugang Paul Wright.
Auch ihm wird viel zugetraut: Zugang Paul Wright. © WP | Black Spoke