Löhne. Die Fußballerinnen des SV Thülen haben ihre Spitzenposition in der Landesliga 1 der Frauen erfolgreich verteidigt. So lief die Partie in Löhne.
Die Fußballerinnen des SV Thülen haben am siebten Spieltag der Landesliga 1 den Tabellenthron mit einem souveränen 4:0 (2:0)-Auswärtssieg bei TuRa Löhne verteidigt. Der ärgste Konkurrent im Titelrennen bleibt der SC Enger, der das Verfolgerduell gegen den Delbrücker SC 3:1 gewann und damit wie die Thülener Fußballerinnen auch immer noch eine blütenreine Weste hat.
Auch interessant
In Löhne waren die Gäste von Anfang konzentriert im Spiel gewesen. Immerhin hatte der SVT dort in der abgelaufenen Saison mit 1:2 verloren. Die Gastgeber aus dem Kreis Herford standen sehr tief. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute, ehe Torjägerin Sina Seipel mit ihrem zehnten Saisontor das Bollwerk knackte. Nur acht Minuten später legte Katja Betten den zweiten Treffer nach.
„Danach war das Spiel vorentschieden, da der Gegner überhaupt keine Anstalten machte, seine Spielweise zu ändern“, resümierte SVT-Trainer Frederik Leikop, der im zweiten Durchgang dasselbe Spiel sah. TuRa Löhne verteidigte mit allen Spielerinnen, und der SV Thülen markierte noch zwei weitere Tore. Ein Eigentor und die eingewechselte Teresa Schulte machten den sechsten Saisonsieg perfekt. „Die Mannschaft hat wieder eine überzeugende Leistung abgeliefert. Erfreulich ist, dass die Null gestanden hat“, freute sich Frederik Leikop über den klaren Sieg.
SV Thülen: Gesa Schulte; Grewe, Lingenauber (75. Sejdiu) Seipel, Waßmann, Betten, Hammerschmidt (63. Teresa Schulte), Klärner (75. Schröder) Krefeld, Imöhl, Philipp (46. Becker). - Tore: 0:1 Seipel (32.), 0:2 Betten (41.), 0:3 Pauls (Eigentor, 68.), 0:4 Teresa Schulte (72.).