Arnsberg-Neheim. Der SC Neheim hat zwei neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Beide kommen von Landesliga-Absteiger TuS Langenholthausen.
Der Ausverkauf beim bisherigen Fußball-Landesligisten TuS Langenholthausen ist bereits in vollem Gange. Zwei Spieler des Nachbarn wechseln nun auch zum SC Neheim in die Westfalenliga 2. Die Mannschaft von Trainer Alex Bruchhage sicherte sich die Dienste von Ali Fidan (24) und Luis Giannopoulos (19).
Beide Fußballer passen voll ins Neheimer Beuteschema: Sie sind jung, hungrig – und vor allem entwicklungsfähig. Mit seinen erst 19 Jahren soll Luis Giannopoulos insbesondere für Wirbel in den Neheimer Angriffsaktionen sorgen. „Er ist im Offensivbereich variabel einsetzbar“, erklärte SC-Coach Alex Bruchhage.
Unterdessen ist Ali Fidan als Verstärkung für die linke Neheimer Abwehrseite eingeplant. Hier verlor der SC mit Justin Scierski und Okan Cryns-Güvercin zwei Stammspieler und Leistungsträger. Der 24-jährige Fidan soll als ein möglicher Ersatz aufgebaut werden.