Medebach-Oberschledorn. In der „Bundesliga des Sauerlandes“ trumpft der SV Oberschledorn/Grafschaft mächtig auf. Jetzt verabschiedet der Klub drei verdiente Spieler.
Im Kader des Fußball-Bezirksligisten SV Oberschledorn/Grafschaft wird es in der neuen Saison 2023/2024 einige personelle Veränderungen geben. Verlassen werden den Verein Patric Hundertpfund, der wieder zurück zum A-Kreisligisten TuS Medebach wechselt, Patrick Sauerwald, der sich erneut dem B-Kreisligisten FC Hilletal anschließt, und Fabian Dessel, der aufhört.
Auch interessant
„Wir haben für alle drei Entscheidungen vollstes Verständnis, wenngleich uns alle Drei – vor allem auch menschlich – sehr weh tun. Sie haben in den letzten Jahren alles für den Verein gegeben und sich hier sportlich zu Hause gefühlt. Fabi ist ein Oberschledorner Junge und weiter im Verein aktiv. Ich glaube aber, dass uns auch Päddy und Parv in bester Erinnerung behalten und nur Gutes über den SV Oberschledorn/Grafschaft erzählen werden“, sagte der Vorsitzende Martin Gerbracht.
Auch interessant
Die Gespräche für die neue Saison mit dem aktuellen Kader sind beim SVO abgeschlossen. Alle der aktuellen Spieler – bis auf die feststehenden Abgänge – haben ihre Zusage gegeben. Der Fusionsverein geht mit einem 22-Mann-Aufgebot in die kommende Spielzeit 2023/2024, wobei der eine oder andere Zugang noch hinzukommen könnte.
Auch interessant
Dazu äußerte sich die Sportliche Leitung des SV Oberschledorn/Grafschaft, der nach dem 2:1 gegen den TuS Sundern neuer Tabellendritter ist: „In dieser Saison ziehen sich die Gespräche mit potenziellen Zugängen etwas länger. Wir sind aber noch mit drei bis vier Spielern in Gesprächen und hoffen, hier noch ein oder zwei Verstärkungen verpflichten zu können.“ Bereits verlängert haben Adam Kowalik als Cheftcoach und Patrick Linn als „Co“. Das Trainergespann geht damit in seine zweite Saison.