Hünsborn/Eslohe. Ein Traum geht für die U19-Fußballer von BC Eslohe in Erfüllung: Nach dem Zweitrundensieg im Westfalenpokal wartet ein Bundesligist auf sie.

Die Fußball-A-Junioren des BC Eslohe schalteten im Westfalenpokal in der zweiten Runde auswärts den Olper Pokalsieger JSG Hünsborn/Rothemühle durch einen 1:0 (1:0)-Sieg aus und treffen jetzt in der dritten Runde am Mittwoch, 15. März, daheim auf einen Bundesligisten.

Jan Althaus der gefeierte Held

Der VfL Bochum wird dann mit seiner U19 zu Gast sein. Damit erfüllt sich ein großer Traum. Jan Althaus schoss den Tabellenführer der A-Kreisliga Hochsauerland in die dritte Runde. Die Gäste nutzten damit eine der wenigen Chancen zum Siegtreffer. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber aus dem Fußballkreis Olpe einige sehr gute Möglichkeiten, die aber vom besten Esloher, Torhüter Nikodemus Jessen, jeweils zunichte gemacht wurden.

++++ Lesen Sie auch: Eslohe und Brilon: Zwei Bundesligisten dienen als Motivation ++++

„Die Partie war mit dem Pokalendspiel gegen den SV Brilon vergleichbar. Am Ende gewinnt der, der seine Chancen besser nutzt“, sagte BCE-Trainer Thorsten Lohmann und ergänzte: „Beiden Mannschaften hat man zu Beginn die Nervosität angemerkt. Keiner wollte einen Fehler machen. Wir haben in der zweiten Halbzeit den Vorsprung gut verteidigt. Mann des Spiels war zweifelsohne unser Torhüter, der die Null gehalten hat. Trotzdem hat die gesamte Mannschaft als Kollektiv gearbeitet und überzeugt. Dafür ein dickes Lob.“

BC Eslohe: Jessen; Altbrod, Lüttecke, Schön, Achrainer (90. Hamouda), Schörmann, Heinemann, Rempe, Blum, Althaus, Wiegelmann. - Tor: Christian Althaus (42.).