Sundern-Langscheid. Fußball-Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen darf sich über weitere höherklassige Erfahrung im Kader der neuen Saison freuen.

Mit der Verpflichtung von Dominik Beutler vom Landesligisten BSV Menden gelang dem Fußball-Bezirksligisten SuS Langscheid/Enkhausen erst kürzlich ein Coup für die neue Saison. Nun stehen beim Klub aus der „Bundesliga des Sauerlandes“ weitere Zugänge fest – die über zum Teil mehr als Landesliga-Erfahrung verfügen.

Schon Westfalenliga beim SuS gespielt

„Von der FSV Werdohl wechseln Marcus Brüll und Torwart Markus Grete zu uns in den Sportpark“, sagte Niko Blüggel, Sportlicher Leiter des SuS. Werdohl spielt aktuell zwar in der Bezirksliga Staffel 5, aber: „Beide haben in der vergangenen Saison noch gemeinsam beim TuS Langenholthausen gespielt und treffen künftig bei uns auf einige ehemalige Weggefährten, mit denen sie sportlich schon einiges erreicht haben“, erklärte Blüggel.

++++ Lesen Sie auch: Coup: Beutler wechselt in die „Bundesliga des Sauerlandes“ ++++

Marcus Brüll ist gelernter Rechtsverteidiger und zudem ein Rückkehrer. Er kickte bereits in den letzten beiden Westfalenliga-Jahren (2013 bis 2015) beim SuS. „Markus Grete wird künftig mit Andree Seidel und Tom Zimmer unser Torwart-Trio bilden“, sagte Blüggel.

podcast-image

Zimmer sei in der Jugend sehr engagiert und dazu künftig studienbedingt stärker eingespannt. „Daher ist es wichtig, dass wir im Tor keinen Engpass kriegen“, erklärte der Sportliche Leiter.

Innenverteidiger aus der Jugend

Zudem rückt mit Benjamin Meier ein groß gewachsener Innenverteidiger aus der eigenen A-Jugend in die erste Mannschaft. „Er wird während der Rückrunde bereits beim Training reinschnuppern. Benni hat seit der G-Jugend bei unserem SuS und in der JSG gespielt. Wir freuen uns sehr, dass die Eigengewächse auch den nächsten Schritt bei uns gehen. Darauf werden wir auch in Zukunft großen Wert legen“, sagte Blüggel.