Sundern. Der TuS Sundern hat seine nächsten beiden Zugänge präsentiert. Beide wechseln von Ligagegnern zum Spitzenreiter der „Bundesliga des Sauerlandes“.
Der TuS Sundern hat seine nächsten beiden Zugänge präsentiert. Beide wechseln von Ligagegnern zum Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“.
Für die kommende Saison hatten die Sunderner, wie berichtet, bereits Alexander Arf, Horst da Silva Ferreira (beide vom Landesligisten TuS Langenholthausen) und Marvin Ruf (vom A-Kreisligisten TuS Rumbeck) verpflichtet. Nun wechseln mit Özgür Dogan (bisher SV Hüsten 09) und Jonah Sasse (bislang SuS Langscheid/Enkhausen) zwei Spieler aus derselben Liga ins Röhrtalstadion. Beide kamen bereits im ersten Testspiel der Winterpause beim 1:1-Remis (Tor für den TuS: Anas Boukidar) bei Bezirksliga-Nachbar RW Westönnen (Staffel 7) zum Einsatz.
Auch interessant
Özgür Dogan hatte sich, wie berichtet, nach dem ersten Saisonteil mit unbekanntem Ziel aus dem Stadion Große Wiese in Hüsten vom Tabellendritten der Bezirksliga 4 verabschiedet. „Özgür ist auf uns zugekommen und wollte sich dem TuS anschließen. Wir haben dann Kontakt mit dem Vorstand des SV Hüsten 09 aufgenommen. Hier möchte ich mich ausdrücklich für den sportlich fairen Austausch und die Abwicklung mit dem SV Hüsten bedanken“, sagte Andreas Mühle, Sportlicher Leiter des TuS Sundern.
Auch interessant
Jonah Sasse, der vor seinem Aufenthalt in den USA beim SuS Langscheid-Enkhausen spielte, habe bereits länger mit dem TuS in Verbindung gestanden. Nun soll der 20-Jährige mithelfen, den TuS Sundern zurück in die Landesliga zu bringen. „Die sportliche Herausforderung war für Jonah schlussendlich ausschlaggebend, sich dem TuS anzuschließen“, hieß es von Seiten der Sunderner.