Marsberg-Erlinghausen. RW Erlinghausen hat für den zweiten Saisonteil der Fußball-Landesliga 2 ein hoffnungsvolles Talent des SV Brilon verpflichtet. Woran es noch hakt
Fußball-Landesligist RW Erlinghausen hat in der laufenden Winterpause Fatjon Ademaj vom Ligakonkurrenten SV Brilon verpflichtet. Der 21-Jährige wohnt in Marsberg und wurde bereits beim ersten Testspiel am vergangenen Sonntag, 15. Januar, im Hans-Watzke-Stadion gegen Westfalenligist SC Neheim erstmals eingewechselt.
Auch interessant
Ademaj wurde in der Jugend des FC Schalke 04, SC Paderborn und in der U19 des Drittligisten SC Verl ausgebildet. Der Winterzugang verfügt über reichlich Talent.
Auch interessant
Die Freigabe des SV Brilon hat er aber noch nicht erhalten, sodass er zur Zeit nur in Testspielen eingesetzt werden kann. „Die Verantwortlichen sind noch in Gesprächen mit dem SV Brilon. Ich hoffe, dass wir schnellstmöglich eine Einigung erzielen können“, so RWE-Trainer Benedikt Müller. Über den offensiven Mittelfeldspieler sagt Müller: „Fatjon ist ein junger, gut ausgebildeter, technisch versierter Fußballer, der auf den offensiven Positionen flexibel einsetzbar ist und uns mehr Tiefe in der Offensive gibt.“