Stadtmeisterschaft: In Hüsten und Bachum reifen Titelträume
•
Lesezeit: 2 Minuten
Arnsberg-Hüsten. Tag zwei der Arnsberger Hallenfußball-Stadtmeisterschaft bietet tolle Auftritte zweier Mitfavoriten. So laufen die Begegnungen in Hüsten:
Vor sechs Jahren feierte der SV Hüsten 09 letztmalig den Titelgewinn bei der Arnsberger Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Nach Tag zwei der Vorrunde des Turniers 2022 scheint klar: In dieser Form könnten sich die Grün-Weißen diesmal endlich wieder mit dem Titel als Hallenkönige der Stadt Arnsberg belohnen. Doch ein A-Ligist war noch erfolgreicher.
Arnsberg: Endrunde steht am Freitag, 30. Dezember, an
Die in der heimischen Sporthalle Große Wiese traditionell auf „ihrem“ Parkett stark aufspielenden Bezirksliga-Fußballer wurden am zweiten Tag der Vorrunde der 44. Ausgabe der Stadtmeisterschaft erneut von vielen Anhängern der diesmal offiziell 510 Zuschauer lautstark unterstützt. Die Mannschaft dankte es: Schon im ersten Spiel gelang ein 4:0 gegen B-Ligist GW Arnsberg. Weil die Hüstener ein 7:1 gegen C-Ligist TuS Niedereimer und ein 4:0 gegen A-Ligist TuS Oeventrop nachlegten, stand schon vor dem letzten Gruppenspiel der 09er der Sprung in das Viertelfinale, das am Freitag im Zuge der Endrunde ausgetragen wird, fest.
Im Anschluss verloren die Hüstener gegen A-Ligist SV Bachum/Bergheim in einer hektischen Partie dann auch prompt mit 1:2 – es war indes zunächst nur ein kleiner Makel im ansonsten souveränen Auftreten des Ex-Landesligisten.
Stadtmeisterschaft Arnsberg- Die besten Bilder aus Gruppe A
1/37
Wie so oft überließ Chefcoach Klaus Borschel seinem „Co“ Andreas Kauke das Coaching in der Halle, freute sich aber über das „schöne Zwischenergebnis. Es wäre nicht schön, sich gerade bei der Stadtmeisterschaft zu blamieren – von daher ist die Qualifikation für das Viertelfinale für uns sehr wichtig. Wir wollen einen guten Eindruck hinterlassen und Spaß haben“, so Borschel. Hüstens Denis Rodrigues Gomes erzielte seine fünf Treffer (bester Schütze des Tages) in den ersten drei 09-Partien.
TuS Niedereimer missling Coup nur knapp
Dass wohl wenig zu holen sein würde, war C-Kreisligist TuS Niedereimer vor dem Auftakt in den zweiten Turniertag klar. Doch in den Duellen gegen Bezirksligist SV Hüsten 09 (1:7-Niederlage) und A-Ligist SV Bachum/Bergheim (0:3) verkaufte sich der TuS insgesamt teuer. Der Lohn der Mühen: Der aktuelle Tabellensechste der Kreisliga C Arnsberg gewann dann gegen B-Ligist GW Arnsberg 3:1. Der absolute Underdog schnupperte gegen den TuS Oeventrop gar am Weiterkommen, verlor aber knapp 2:4. So qualifizierten sich die Oeventroper.
Vergnügen bereiteten die Hallenkönner des SV Bachum/Bergheim: Sie wurden mit vier Siegen souveräner Gruppenerster – und gingen der Hammergruppe A in der Endrunde mit dem SC Neheim und dem SV Hüsten 09 somit aus dem Weg.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.